- Registriert
- 30.06.13
- Beiträge
- 8
Hallo
Bin neu hier und habe heute das erste mal mit numbers 09 gearbeitet und einige Excel Dateien bearbeiten wollen!
1) Will eine Zeiten Berechnung erstellen!
In A1 gebe ich einen Wert ein z.B. 0,5 - dann soll in B1 30 Minuten stehen - in C1 gebe ich eine Zeit ein z.B. 14:30 - und in D1 soll dann 15:00 stehen, also das Ergebnis C1+B1
es ist kein Problem die Zeiten zusammen zu rechnen,
Leider schaffe ich es aber nicht von 0,5 auf =30min zu kommen! (Außer mit einer Formel B1=A1*60 - aber dann ist die Ergebnis Zelle B1 nicht auf Dauer formatiert) dann steht dort nur 30 als Zahl, und diese lässt sich dann nicht mit der Zeit zusammen rechnen!
2) Ist es möglich Zellen welche Ergebnisse beinhalten so zu konfigurieren, dass sie leer bleiben bis in einer gewissen Zelle etwas eingetragen wird?
Bitte um Hilfe
VIELEN DANK
Bin neu hier und habe heute das erste mal mit numbers 09 gearbeitet und einige Excel Dateien bearbeiten wollen!
1) Will eine Zeiten Berechnung erstellen!
In A1 gebe ich einen Wert ein z.B. 0,5 - dann soll in B1 30 Minuten stehen - in C1 gebe ich eine Zeit ein z.B. 14:30 - und in D1 soll dann 15:00 stehen, also das Ergebnis C1+B1
es ist kein Problem die Zeiten zusammen zu rechnen,
Leider schaffe ich es aber nicht von 0,5 auf =30min zu kommen! (Außer mit einer Formel B1=A1*60 - aber dann ist die Ergebnis Zelle B1 nicht auf Dauer formatiert) dann steht dort nur 30 als Zahl, und diese lässt sich dann nicht mit der Zeit zusammen rechnen!
2) Ist es möglich Zellen welche Ergebnisse beinhalten so zu konfigurieren, dass sie leer bleiben bis in einer gewissen Zelle etwas eingetragen wird?
Bitte um Hilfe
VIELEN DANK