• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dauer des Versands von USA -> Deutshcland

Loooki

Beauty of Kent
Hey,

keine Ahnung in welches Forum ich das schreiben sollte oder nicht gleich in den Trash erstellen sollte wenn es ginge :D

Was schätzt ihr wielange das dauert, ichw arte jetzt schon seit 3 Wochen + 1 Tag und es hängt immernoch im JFK Airport, NY fest...

Jaja das Wetter aber selbst dann sind solche Lieferzeiten normal?

Es handelt sich um ein kleines kleines Päckchen.

thexm

Beauty of Kent
Gut wäre zu wissen, welcher Versandanbieter und welche Versandart du gewählt hast.

mfg thexm

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Ich habe am 23 November per Schiff bestellt und warte immer noch ;)

Edit: Per Flug hatte ich Lieferzeiten von max. 1,5 Wochen.

Loooki

Beauty of Kent
USPS - Ich nehme an das Pandant zur deutschen Post.

cmue

Freiherr von Berlepsch
In NYC haben se doch gerade nen Blizzard, oder hab ich mich verhört? Da gegen ist das bisschen Schnee in Deutschland ja nix..

Loooki

Beauty of Kent
Blizzard ist auch nur Rückenwind...

Laut wetter.com sind in New York 9°/11° klignt mir eher nach Frühling

Loooki

Beauty of Kent
Ich stelle fest: mein Widget zum überprüfen des Versandstatus hat entweder einen Bug oder die Seite von USPS hat einen Fehelr denn die Sendung kam heute endlich an ;)

Steht dort immer ein grüner Aufkleber drauf mit: Zollamtlich geprüft?

Wurd eich etwas als sogenanter "Terrorist" verdächtigt? Wie niedlich xD

Markaber ist auch das dort drauf steht: USPS First Class Mail International Parcel - Ich bin da jetzt anderer Meinung.

Und eine Weitere Merkwürdigkeit da sPäckchen wurde als Gift also Geschenk markiert istes aber eigentlich nicht.(Ich vermute da gibt es Vergünstigungen beim Versand)

Edit: Das Widget welches ich benutze um den Versandstatus zu prüdfen funktioniert fehlerfrei. USPS hat nur die Seite nicht geupdatet ;)

Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Ich stelle fest: mein Widget zum überprüfen des Versandstatus hat entweder einen Bug oder die Seite von USPS hat einen Fehelr denn die Sendung kam heute endlich an ;)

Steht dort immer ein grüner Aufkleber drauf mit: Zollamtlich geprüft?

Wurd eich etwas als sogenanter "Terrorist" verdächtigt? Wie niedlich xD

Markaber ist auch das dort drauf steht: USPS First Class Mail International Parcel - Ich bin da jetzt anderer Meinung.

Und eine Weitere Merkwürdigkeit da sPäckchen wurde als Gift also Geschenk markiert istes aber eigentlich nicht.(Ich vermute da gibt es Vergünstigungen beim Versand)
Der Zollaufkleber bedeutet, dass dein Päckchen vom Zoll kontrolliert wurde. Und läge der Wert des Pakets über der sogenannten ''Zollfreigrenze'' von 150 Euro hättest du das Päckchen beim Zoll abholen müssen und einen gewissen Betrag bezahlen müssen, um das Paket ausgehändigt zu bekommen.

Bei Geschenken, oder bei Paketen, die als ''Gifts'' ausgwiesen sind gelten da noch mal andere Regeln. siehe:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#post8 schrieb:
Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.

Loooki

Beauty of Kent
Danke für den informativen Hinweis mein sogenanntes Geschenk hat mich aber 20 USD gekostet :D

Ich nehme jetzt an da snicht jedes Päckchen vom Zoll kontrollirt wurde und dmait nicht ejdes nen grünes Aufkleberchen bekommen hat. ;)

Bei dem Widget handelt es sich übrigens um: http://junecloud.com/ - Kann ich wirklich weiterempfehlen

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Kleines Päckchen? Darf man fragen, was denn drinnen sei (pure Neugier)?

Also mein shophex-Armband wurde am 16ten bestellt und ist dann am 3ten angekommen...

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Habe am 21 Dezember von Deutschland ein Paket in die USA geschickt, per FedEx. War sehr teuer, kam aber am 23ten schon an.

2 Tage, FedEx ist das schnellste was es gibt, aber auch das teuerste.

Kostet halt. =(