• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datumsangaben in Notizen ohne Hyperlink

flobey311

Allington Pepping
Hallo zusammen,

ich nutze in der App Notizen eine Tabelle, wo ich immer jeweils das Datum und meine Zählerstände etc. vermerke.

Jedoch fiel mir auf, dass er manchmal einfach das Datum gelb (siehe Anhang) markiert und somit ein Hyperlink bzw. eine Link zum Erstellen eines Termin hinterlegt.
Dies passiert jedoch nicht immer, ist aber ziemlich unplausibel für mich, so dass ich es nicht steuern oder deaktivieren kann.

Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 27

kelevra

Stahls Winterprinz
Direkt beeinflussen kann man das nicht. Die App erkennt bestimmte Formate automatisch und setzt dann einen Hyperlink für Funktionen. Dazu gehören Email-Adressen, Telefonnummern, Adressen oder eben auch Daten.

Was ich auf die schnelle testen und nachvollziehen konnte:

Liegt das eingegebene Datum in der Zukunft, wird ein Hyperlink erzeugt. Liegt es in der Gegenwart, oder Vergangenheit, nicht.

IMG_60C375FD0B6D-1.jpeg

flobey311

Allington Pepping
Da könntest du recht haben. Ich lasse gerne die Jahreszahl weg. Da wird er es für die Zukunft erkannt haben.
Ich habe jetzt anstelle des ausgeschriebenen Monats, einfach die Zahl hingeschrieben. Dann hat er es nicht verlinkt.