• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Datum in PDF ändern

Fiedlator

Boskop
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem aus einem .doc ein pdf erstellt und das doc danach nicht in der finalen Version abgespeichert. Nun ist in der PDF ein Datum falsch und es würde großen Aufwand bedeuten, die alte doc-Version noch mal zu aktualisieren. Ich frage mich daher, wie ich am entspanntesten dieses Datum in der PDF ändern kann. Mit der Vorschau habe ich in den Versuch unternommen, ein weißes Viereck einzufügen und darüber in der gleichen Schriftart das neue Datum. Jedoch zeichnet die Vorschau diese geometrischen Figuren immer mit Schatten und ich finde keine Möglichkeit, diesen Schatten auszustellen!

Welche Möglichkeiten fallen euch ein?

Besten Dank!

smoe

Roter Winterkalvill
es gibt diverse Tools, um ein pdf wieder zurück in ein doc zu konvertieren. Konkret empfehlen kann ich da aber leider nichts, da alle die ich bisher ausprobiert habe eher mäßige Ergebnisse produziert haben... Aber Google kennt da viele, einfach mal nach pdf to doc suchen...

Fiedlator

Boskop
Hey, ja darüber bin ich auch schon gestolpert. Ich hatte mich nur gefragt, ob das ganze nicht direkt in der PDF geht, um nicht die Formatierung bei der Konvertierung zu versauen und letztendlich muss ich ja nur die alte Zeile weg bekommen, und ein textfeld drauf setzen. Die Import-Fkt. von Word zumindest hat so gar nicht funktioniert.

Microsaft

Blutapfel
Auch das geht.
Adobe Acrobat Pro kann das zum Beispiel.
Dafür zahlt man aber selbst für die Studentenversion schon knapp 100,-.

Welche Freeware das auch hinbekommt, weiß ich leider nicht.