• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Datenverzeichnis auf Macpartition - Programm auf XP mit Parallels - sehr langsam

Chomolungma

Auralia
Hallo, besitze Macbook Pro, 8 GB RAM und habe alle meine Datenverzeichnisse - hier ein Verzeichnis mit zu bearbeitenden Fotos - auf der Macpartition.

Mein XP betreibe ich unter Parallels 6. Mir ist seit längerem aufgefallen, dass, wenn ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm, meinem Bilderbrowser und meiner Bilderdatenbank mit Bildern auf der Macpartition arbeiten möchte, dies u n w a h r s c h e i n l i c h langsam vonstatten geht.

Jetzt hab ich das Problem eben wieder gehabt und daraufhin das Bilderverzeichnis in die Parallels-XP-Partition gezogen.
Jetzt konnte ich in normalem Tempo alles bearbeiten, beschriften und archivieren.

Ist das ein normaler Zustand? Habe das gleiche mit einer 2. Parallelspartition gemacht, auf der gerade einmal 3 Programme unter XP installiert sind - gleiches Ergebnis.

Wer kann mir helfen?

Danke,

Rainer