• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Datenverlust mit True Crypt

Streptokokke

Jonagold
Hallo,
hab gestern mein True Crypt Volume nicht mehr öffnen können. Es war ein versteckter Container innerhalb eines anderen. Fehlermeldung "hdiutil: attach failed". Habe keine Lösungswege gefunden. Habe die Datei aus Time Machine wieder hergestellt: Da konnte man sie öffnen, ein Großteil der Daten war aber verschwunden (Videos), aber nicht alle (Bilder). Übrigens in beiden Containern und über alle Time Machine-Versionen hinweg. Was hab ich gemacht, was einen Fehler auslösen könnte: Eventuell hab ich den Speicherplatz des versteckten Containers überschritten. Sonst keinerlei Veränderungen am System oder den Containern.

Das zur Warnung für andere und vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich noch an die Daten rankomme, schließlich liegen sie ja vermutlich noch rum, nur der Pfad isch he.
Grüße

cmue

Freiherr von Berlepsch
Tja das mit TC und Backups ist so eine sache. Eigentlich sollte man ein Backup nur dann schreiben, wenn der Container geschlossen ist. Wenn er kaputt ist, haste schlechte chancen da was zu retten.