• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] Datenverbindung bricht bei Telefonaten ab

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hi Leute,

war das schon immer so? Also bei allen Vorgängermodellen und FIrmwares? Ich bilde mir ein, dass ich mit meinem 3GS mit 3.1.3 Telefonieren und gleichzeitig surfen konnte. Bei iPhone 4 mit iOS 4 wird die Datenverbindung unterbrochen :(

Desweitern ertönt bei mir vor manchen Anrufen ein seltsames Geräusch, bevor das "Freizeichen" ertönt. Was ist das? Ist so eine Art düdüdüüümmmm. Sorry, schwer zu beschreiben ;)


Danke für Euere Hilfe!
 
Dieser "Sound" der am Ende von jeder Telekom Werbung im TV kommt. Wenn du es hörst, weißte sofort was wir meinen.
 
Also es kommt kein düdüdüdiiidümm... sondern ein düdüdümmm. Denke nicht, dass es der Telekom Jingle ist.

Könnt ihr evtl noch was zur Datenverbindung sagen? Ist es normal, dass diese während eines Telefonates unterbrochen wird?
 
Ist es normal, dass diese während eines Telefonates unterbrochen wird?

Wenn du das Telefon nicht so hälst wie es der heilige Steve vorgesehen hat, dann ja!

Lösung: Halte es anders!

Ich weiss, kommt ziemlich mies rüber, aber so sagt es der heilige Steve.
 
Hab eben mit einem Freund telefoniert. Bei ihm kommt dieser Ton vor dem Freizeichen auch sporadisch. Er hat ein 3GS mit 3.1.3... Also wird das wohl eher was mit T-Mobile zu tun haben.

Hätte nicht gedacht, dass durch die Haltung nur die Datenverbindung abbricht... Hab es eben nochmal getestet. Während des telefonates per Freisprechen, konnte ich tadellos mit Safari surfen. Zum ENde des Gesprächs hab ich das iPhone wieder in meine linke Hand genommen und beim Auflegen war anstatt des 3G Logos der runde Kringel zu sehen. Ein Testanruf auf dem Festnetz im Büro, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen, ergab eine fortbestehende Datenverbindung. Das beruhigt mich ja schonmal, dass es "nur" an dem Antennenproblem liegt.
 
Nur bei der Nutzung von 3G ist es möglich, gleichzeitig zu telefonieren und eine Datenverbindung zu nutzen.
Bei EDGE und GPRS geht das nicht.
 
Grade mit der 2202 telefoniert, 3G Verbindung hat sich sofort deaktiviert. Ich verstehe es nicht. Aber stellt auch nicht wirklich ein Problem für mich dar.

Zumindest weiss ich jetzt, dass dieser Ton am Anfang eines Gespräches mir signalisieren soll, dass ich mich in meiner "Home Zone" befinde, die beim Complete M wohl kostenlos mit inbegriffen ist... *andenkopffass*
 
Na siehste, dann ist ja alles geklärt :-D
Aber ehrlich gesagt würde mich das nach einiger Zeit nerven, wenn ich immer ein "düdüdümm" höre, sobald ich mich in der T-Mobile@home dingsda befinde.

Besser wäre doch eine Anzeige auf dem Display oder nicht?


Naja und zu der Datenverbindung habe ich noch was ganz kurioses bemerkt! In einigen Funkzellen bleibt die Datenverbindung im 3G Modus aufrecht, in einigen anderen bricht die Datenverbindung ab.
Ein Freund von mir hat noch das iPhone 3G mit 3.1.3 und bei dem ist das nicht der Fall....