• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Datenübertragung von iOS 6 auf iOS 7

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Hallo,

vllt. wurde es schon (ein paar) Mal gefragt, aber ich bin leider nicht fündig geworden.

Und zwar habe ich ein altes iPhone 3GS mit iOS 6.1.3 und nun ein neues iPhone 5c mit iOS 7.x
Wie kann ich alle Daten und Apps auf das neue iPhone/iOS übertragen? Geht das ganz simpel mit iTunes oder muss ich irgendwelche Verrenkungen machen?

Des Weiteren wollte ich dem Zusammenhang fragen, ob es Möglich ist eine separate Mediathek für das 5c anzulegen, so dass ich eine Mediathek für das alte 3GS und eine für das 5c habe?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könnt.

Beste Grüße
HomerS83
 

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Ich bemerke gerade, dass der Beitrag vllt besser in der Rubrik iOS angesiedelt ist.

Kann einer der Admins den Beitrag evtl verschieben?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.350
Wenn Du das alte iPhone unter iTunes gesichert hast sollte es kein Problem sein beim neuen iPhone die Daten zu übernehmen.
 

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Hi,

ok und wenn ich das alte iPhone mal wieder benötigen sollte, z.B. als Ersatz bei defekt, dann habe ich doch sicherlich Probleme das Backup einzuspielen.

Kann ich für diesen Fall ein Backup für das iOS 6 und eins für das iOS 7 anlegen?

Grüße
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.350
Hi,
ok und wenn ich das alte iPhone mal wieder benötigen sollte, z.B. als Ersatz bei defekt, dann habe ich doch sicherlich Probleme das Backup einzuspielen.
Kann ich für diesen Fall ein Backup für das iOS 6 und eins für das iOS 7 anlegen?
Grüße

Also nach meiner Meinung gibt es dann Probleme von einem höheren iOS auf ein tieferes iOS Daten zu übertragen.
Warum verwendest Du den nicht beide iPhone, das Alte und das Neue.
Du kannts ja das neue iPhone als neues Gerät anmelden und alle Apps im iTunes dann installieren.
Die Kontakte, Kalender etc. kannst Du ja über iCloud synchronisieren.

Habe auch mehrere iPhone und iPad und die synchronisieren sich Tip Top.
 

Düdo

Alkmene
Registriert
01.10.13
Beiträge
30
Genau, und die Apps inclusive Mukke müsste bestimmt mal neu sortiert werden .....
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Es ist ganz sicher sinnvoll auf dem 3GS nur noch die notwendigen Apps synchron zu halten und für die Musik finde ich den Sync über Wiedergabelisten am sinnvollsten. Da kannst du eine für jedes iPhone anlegen und nur diese synchroniseren.
 

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Hallo,

das heißt wenn ich das 5c anschließe, wird automatisch eine neues Handy registriert und separat betrachtet?
Oder muss ich die Anmeldung anstoßen?
--> Ich werde das gleich mal probieren, wenn ich zu Hause bin.

@forenwalter:
Ich möchte eigentlich keine zwei Handys benutzen, sondern nur im Fall der Fälle wieder auf das alte 3GS zurückgreifen können und dann auch keine Probleme mit dem iOS (6) haben.

@rookie2802:
So hatte ich mir das auch gedacht. Also nicht missverstehen, ich dachte nicht an einem gleichen Datenbestand ;)

Vielen Dank und viele Grüße
HomerS83
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.350
Du musst das neue iPhone 5c, als neues Gerät anmelden und dann alles installieren.
 

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Guten Morgen,

ich wollte nur Bescheid geben, dass alles soweit und gut funktioniert hat. Besten Dank!
 

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Das einzige was irgendwie gar nicht funktionieren will, ist das Backup des Chat Verlaufs bei WhatsApp über iCloud.
Das Problem hatte bestimmt nicht nur ich?! Ich schaue mal ob ich was dazu finden kann...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
WA Chats kannst zur Not auch direkt über die App sichern.
 

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Meinst Du als Text? Kann ich die Chats dann auch ohne weiteres einspielen?
Das alte iPhone kann ich erstmal 5 Stunden nicht aktivieren...

Aktuell hängt das Backup aus der iCloud und kommt nicht über 373 byte hinweg :(
 

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Nach dem ich ein neue Backup erstellt habe, hat auch das Einspielen funktioniert :)

Jetzt nur noch ein kleine Frage. Kann ich auch die alten Notizen von meinem 3GS auf das neue übertragen?
 

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Hi,

ich weiß nicht ob ich zu unfähig bin, aber wie bekomme ich jetzt meine Fotos vom 3GS mit iOS 6 auf mein 5c mit iOS 7?
Wenn ich sie einfach rüber ziehe, dann werden sie nicht erkannt.

Mit der Bitte um Hilfe.

Danke
HomerS83
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wenn die Fotos nicht mehr im Album "Aufnahmen" auftauchen, kannst du Sie am Computer in einem Ordner/iPhoto Album sammeln und diesen über iTunes mit dem iPhone synchronisieren. PC oder Mac?
 

HomerS83

Granny Smith
Registriert
14.05.14
Beiträge
13
Hi,

sorry habe die Nachricht vergessen zu beantworten. Von iPhone auf Mac.

Eine Sache finde ich allerdings unschön, die alter Ordnerstruktur wir leider nicht übernommen. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und beste Grüße