• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Datenübertragung auf neues MacBook

ShrimpHS

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
1
Hallo liebes Apfeltalk Forum :)

Mir ist vergangenen Freitag mein MacBoo Pro mid 2014 kaputt gegangen, der Bildschirm hat zuerst lila-pinke Streifen gezeigt und daraufhin war der Bildschirm nur weiss. Ist wohl das Mainboard kaputt laut Fachmann, als der Bildschirm weiss war an dem besagten Tag konnte ich noch Ton hören von einem Stream der im Hintergrund lief und das MacBook lässt sich wohl auch hochfahren, nur der Bildschirm bleibt weiss.

Nun habe ich ein neues MacBook bestellt, brauche aber einige Dokumente vom alten Gerät und vor allem auch Passwörter die in Safari gespeichert wurden, zu dem würde ich alle Daten gerne danach löschen bevor ich das Gerät recycle.

Zu meiner Frage:
Besteht eine Möglichkeit die Datein selber auf das neue Gerät zu ziehen und zu löschen ohne dafür in einen Fachhandel zu gehen? Kann mir irgendwie schwer vorstellen wie ich das hinkriegen soll mit Time-Machine Backup wenn ich am alten Gerät gar nichts mehr sehe.

Vielen Dank im Voraus! :)
 

DanDilla

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
15
Probier doch mal direkt nach dem Starten T gedrückt zu halten, um in den Target-Disk-Mode zu kommdn...

Sollte das noch funktionieren, brauchst du nur ein passendes Thunderbolt-Kabel, um von deinem neuen MacBook darauf zugreifen zu können.

Ansonsten brächtest du ein externes USB-Gehäuse und müsstest die alte SSD dort einbauen...