• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenübernahme Mac zu Mac

Celebur

Braeburn
Hi

ich möchte die Daten von meinem alten Mac (es funktioniert nur noch die Festplatte in einem externen Gehäuse) auf meinen neuen Mac übernehmen. Was muß ich kopieren damit itunes, iPhoto, Mail, etc alle Dateien zur Verfügung hat.
Oder ist besser ich benutzte das Backup von TimeMachine?

Vielen Dank
Celebur

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!
Hi

ich möchte die Daten von meinem alten Mac (es funktioniert nur noch die Festplatte in einem externen Gehäuse) auf meinen neuen Mac übernehmen. Was muß ich kopieren damit itunes, iPhoto, Mail, etc alle Dateien zur Verfügung hat.
Oder ist besser ich benutzte das Backup von TimeMachine?

Vielen Dank
Celebur

Ich würde auf jeden Fall das TimeMachine-Backup benutzen. Da ist wirklich alles drin und es ist die einfachste und sicherste Methode! Ich habe es auch schon gemacht und es funktioniert reibungslos.

J.Appleseed

Cox Orange
Es gäbe da auch noch den Migrationsassistent, was die bequemere, geführte Variante ist.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Es gäbe da auch noch den Migrationsassistent, was die bequemere, geführte Variante ist.

Was dann wiederum das TimeMachine BackUp wäre. :)

So einfach kopieren geht nicht, mach's am besten via TM, da du die Pfade verändern musst, und und und - das ist viel zu viel Arbeit.

Celebur

Braeburn
Hi also ich habe TM jetzt mal laufen lassen allerdings scheint mir die Wiederherstellung nicht komplett obwohl er so um die 120 Gb bewegt hat ?
iPhoto und persönliche Dinge scheinen ok zu sein, Mail und das Adressbuch z.B. fehlen bzw sind leer ??

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Das ist komisch. Eigentlich wird alles gesichert. Guck mal in den Einstellungen von TimeMachine, ob du da irgendwelche Ausnahmen eingetragen hast. Wenn ja, kannst du die dann ja raus nehmen.

Celebur

Braeburn
Hi,
ich TM mit dem OS X Dienstprogramm beim Systemstart ausgeführt und das hat dann wundervoll funktioniert.
Alles bestens:)