• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Datenübernahme auf neuen Mac

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Gleich ist es soweit, ich schließe meinen neuen 27er an und würde gern ein paar Daten aus meinem alten 20er übernehmen. Auf der Appleseite komm ich nicht so wie gewollt weiter.

Wie übertrage ich am einfachsten ein paar Daten (z.B. Eigene Dokumente, iTunesLibr., iPhotoLib.)? Mit dem Migrationsassistenten? Wie müssen dann die beiden Macs angeschlossen werden? Beide in den Router? Oder Kettenschaltung? Oder wie?
 

SteveT

Golden Delicious
Registriert
02.12.13
Beiträge
9
Beide in den Router und den Migrationsassistenten auf beiden starten


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
es sollte auch gehen wenn beide per lan Kabel verbunden sind
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Der neue iMac hat kein FireWire mehr. Aber mit einem Thunderbolt/FireWire-Adapter kannst du den alten iMac auch per Targetmodus verbinden. Das ist mit Abstand die schnellste Verbindung und zu empfehlen bei großen Datenmengen. Falls du noch andere FireWire-Peripherie hast und die weiterverwenden willst führt an dem Adapter eh kein Weg vorbei.

MACaerer
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
So, jetzt sind beide Macs mit Ethernetkabel verbunden, auf beiden wurde der Migrationsassistent gestartet.

Der neue zeigt mir jetzt den alten an. Wenn ich auf fortfahren klicke, erscheint ein Code. Auf dem alten wird der neue aber nicht angezeigt, der sucht immer nur weiter.

Warum?

Muss irgendwo was mit den Freigaben geändert werden?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ma supi, Backups auf TC werden auch nicht gefunden. Wohl doch nicht so einfach mit migrieren. Und nun?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Irgendwas machst du falsch…
Als ich mein neues MacBook eingerichtet habe funktionierte das einwandfrei…
Leider habe ich auch keinen Ansatz 'was' du falsch machst, eigentlich ist das Vorgehen ziemlich simpel und im Migrationsassistenten sehr gut erklärt…
Starte einfach noch mal neu...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Na dann eben anders. Wofür hab ich die Telefonsupport-Option?

Hat sich dann rausgestellt, dass ich mit dem Assistenten den kompletten Benutzerordner migrieren würde. Wollte ich aber nicht, da auch da bei mir sehr viel Mist drauf war.

Nunmehr habe ich die gewünschten Daten vom Alten auf eine externe Platte kopiert und diese dann erneut auf den Neuen kopiert.

Hat etwas länger gedauert, aber zumindest sauber.

Besten Dnak für Eure Unterstützung!
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
den Benutzer musst du migrieren weil du sonst mit nem neuen keine Zugriffsrechte mehr auf die Backups hast. Habe das schon gehabt war nich so toll
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich habe die TC nun gelöscht. Daten, die ich brauchte, habe ich per externer Platte kopiert, was soll ich da noch mit "alten" Backups.

Wenn ich den Nutzer migriere, habe ich - wie bereits erwähnt - "allen Scheiß" des alten Benutzers auf dem Neuen, was nicht sinnvoll ist (in meinen Augen).