• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Datentransfer / Samsung B3310 wird nicht erkannt !

Zaii

Erdapfel
Registriert
22.03.07
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir jetzt nach einiger Zeit ein USB-Kabel für mein Samsung B3310 gekauft, um Dateien drauf zu laden.
Auf dem Handy-Bildschirm wird zwar kurz angezeigt, dass ein USB-Kabel angeschlossen wurde, jedoch wird mein es auf meinem iMac (OS 10.4) nicht erkannt bzw. angezeigt.
Meine Frage ist nun, was ich evtl. für zusätzliche Software, Treiber oder sonstiges installieren muss und woher ich diese kriege, da ich auf der Samsung-Homepage nichts gefunden habe.

Das Kabel, welches ich übrigens habe, ist dieses:
http://www.amazon.de/gp/product/B0018BKDG6/ref=oss_product


LG
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das fand ich auf den Samsung Support-Seiten zu dem Gerät.


Fragen zu Ihrem Mobiltelefon : Besteht die Möglichkeit mein Mobiltelefon mit einem Apple Mac Comuter zu verbinden?

Nein, Samsung Mobiltelefone unterstützen das Apple Mac System nicht.
 

Zaii

Erdapfel
Registriert
22.03.07
Beiträge
4
ach verdammt :( .. aber danke für die antwort!
 

Zaii

Erdapfel
Registriert
22.03.07
Beiträge
4
danke, für den link, aber mein Handy wird dort leider noch nicht unterstützt.

Ich hab's jetzt mal mit windows probiert, doch selbst da kriege ich es nicht hin. schließe ich das kabel an, erscheint ein wechseldatenträger (G:), doch darauf zugreifen kann ich nicht.
nach dem passenden treiber habe ich bereits im internet gesucht, aber nichts gefunden, woraus ich schlau geworden wäre. weiß jemand einen rat?


LG