• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Datentarif für ganz Europa?

FliccC

Braeburn
Guten Tag,

ich würde mir gerne ein iPhone zulegen, finde aber keinen geeigneten Datenplan für ganz Europa. Ich finde das schade, denn es ist ein tolles Gerät, nur leider für mich unbenutzbar da ich keinen Tarif finde, der auch wirklich ganz Europa abdeckt.

Ich halte mich regelmäßig in Schweden, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien auf. Wenn ich jetzt einen Vertrag in Deutschland abschließe und jedes mal wenn ich die Grenze übertrete Auslangsgebühren pro Minute anfallen, dann lohnt sich das für mich leider überhaupt nicht.

Anscheinend ist die Lage in jedem Land in Europa die selbe. Das muss doch unglaublich blöd für Bürger kleinerer Staaten sein, sowie Schweiz oder Belgien. Was machen Luxemburger denn dann? Es fällt mir schwer zu glauben, dass es tatsächlich keinen Europaweiten HSDPA Europatarif gibt.

Könnte mir hier jemand einen Rat geben, welcher Tarif/Vertrag die richtige Wahl für mich wäre? Kommt ein Europatarif irgendwann?

Gruß
FliccC

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Hallo FliccC,

zurzeit gibt es nach meinem Wissen keinen Traif für ganz Europa, denn wenn du einen bei der Telecom abschließt und du z.B in die wunderschöne Niederlande fährst hast du ja KPN als Anbieter, das Problem ist das man im Norden der Niederlande zum Beispiel Anbieter A hat und im Süden Anbieter B. T-mobile müsste das also die Einnahme teilen, aber mit wem? Wenn sie es mit allen teilen, würden sie keinen Gewinn mehr machen.

Fazit: Es gibt keinen Europa-Tarif, sondern nur einen Tarif für das jeweilige Land, in dem du dein Iphone -Vertrag hast bzw aus welchem Land die Sim ist. Ob es jemals so einen Tarif gibt, steht noch in den Sternen :).

WICHTIG:
http://www.focus.de/digital/handy/mobile_world_congress-2008/t-mobile_aid_237538.html
Du kannst gerne für 2 € pro MB surfen aber ob das dann Spass macht wenn die Rechnung kommt...
Grüße von Lieblie aus Amsterdam :)

Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
T-Mobile bietet eine Tages-Karte fürs Roaming. 15 Euro sind kein Pappenstiel.
Immerhin umfaßt die abgedeckte Ländergruppe alle EU-Länder (inkl. La Réunion, Gibraltar und französische Karibik), plus ausgewählte Länder Europas.