• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Datenschwund auf USB-Stick?

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.566
Ich habe was komisches erlebt. Ich hab Fotos auf nen Stick gezogen und bin ab zum MediaMarkt, um die entwickeln zu lassen. Vor Ort findet der Fotodrucker keine Fotos auf dem Stick. Ich bin dann zum Personal und die haben den Stick in ihren PC gesteckt -> gähnende Leere. Ich betrübt nach Hause und hab nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt schieb ich grad den Stick in meinen iMac, um was anderes draufzumachen und was sehe ich? Der Stick ist voll mit meinen Fotos. Was soll das denn? Ist übrigens ein 1 GB Stick in Fat32. Dem Stick kann ich doch nicht mehr trauen o_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Hast du den stick am mac formatiert?
Da war vermutlich GUID als Partitionsschema eingestellt, dafür sind Windows-Systeme zu altmodisch - also neu partitionieren (eine P.) und dabei MBR unter Optionen auswählen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.566
Ich hatte den Stick am Mac mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht und FAT angegeben. Wo partitioniere ich den? Im Dienstprogramm finde ich da keine Option.