• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenroaming trotz deaktivierter Option - wie ist das möglich?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

nutze ein iPhone 5 mit aktueller iOS 7 Version im Telekom Netz und bin doch etwas verwundert, wieso offensichtlich eine Datenübertragung im Ausland stattgefunden hat (siehe Screenshot) obwohl diese Option deaktiviert war, deaktiviert ist und 100% sicher nicht aktiviert wurde.

Es ist zwar nur eine geringe Datenmenge, welche geflossen ist, aber mich interessiert wie das überhaupt sein kann trotz deaktivierter Option?

Evernote Camera Roll 20131128 114325.jpg
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Sind das möglicherweise irgendwelche Abstimmungsdaten iPhone zu Netzanbieter? Berechnet werden sollte eigentlich nichts.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Gute Frage, wenn solche Kommunikationsdaten trotz deaktivierter Option zugelassen werden, ist das durchaus möglich. Solange aber nichts berechnet wird, soll mir das egal sein.

PS: Ich habe für diesen Beitrag von Dir keine Benachrichtigung per Mail bekommen, bin gerade nur durch Zufall darauf gestoßen und habe Deine Antwort gesehen. Eine Idee warum?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, weiß nicht, klappt es bei diesem?