• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Datenrettung vom defektem Macbook Air möglich?

aaf788

Golden Delicious
Registriert
26.04.13
Beiträge
10
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Macbook Air aus 2009 hat sich verabschiedet, es lässt sich nicht starten.
Ein Bekannter hat mir die Festplatte ausgebaut. Ich habe von dem Macbook Air kein aktuelles, vollständiges BackUp, nur Fotos, keine Musikdateien.
Besteht eine Möglichkeit die alte Festplatte an mein neues Macbook anzuschließen um an die Daten zu kommen.
Ich bin absoluter Laie, meine Überlegung war (habe ich mal irgendwo aufgeschnappt) die alte Festplatte in ein Gehäuse einzubauen und als "externe" Festplatte mit dem neuen Mac zu verbinden und die Daten zu kopieren. Wenn ja, was benötige ich dazu? Wird ein spezielles Gehäuse benötigt? Woher bekomme ich sowas? Amazon?
Ich habe leider was das angeht keine Ahnung und auch niemanden der sich mit Apple auskennt =(

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke =)
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Du brauchst ein (fast beliebiges) Gehäuse für 2,5" S-ATA Festplatten. Das kannst Du bestellen oder in einem Elektronikmarkt für 10 bis 15 Euro bekommen. Es gibt die mit USB 3.0 oder 2.0 (3.0 ist schneller). Der Einbau der Platte ist meist sehr simpel, manchmal brauchst Du nicht einmal einen Schraubenzieher (oder er liegt bei). Viel Erfolg!
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Kannst Du mal ein Bild machen, vom Anschluß an der Festplatte?
Da gab es glaube ich, doch am Anfang einen eher untypischen ZIF Anschluß....
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert