Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Datenrettung MacBook Pro 13 Modell Anfang 2015

Leo1024

Erdapfel
Hallo Zusammen,

bei meiner Tochter ist MacBook gestorben. Nach Apple Analyse soll Logic Board kaputt gegangen. Wie alle junge Menschen, denkt man um Backup erst dann, wenn es schon was passiert. SSD habe ich ausgebaut, aber Interface ist Alles anders als Stadart. Alles Suchen nach "MacBook SSD adapter" geben mir die Adaptoren damit M.2 SSD ins MacBook einzubauen. Ich brauche aber genau umgekehrt: von MacBookSSD nach Sata oder USB. Einige von wenigen Adaptoren, die ich gefunden habe, passen mit PIN Anzahl nicht.
Kann mir Jemand helfen und Link zu benötigten Adapter senden?

Vielen Dank, Leo

Wuchtbrumme

Golden Noble
es gibt von OWC ein Gehäuse nach USB, mal die Bordsuche benutzen. Ist teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 188258

Gast
Du brauchst ein SSD-Festplattengehäuse speziell für die interne Apple SSD.

Leo1024

Erdapfel
Du brauchst ein SSD-Festplattengehäuse speziell für die interne Apple SSD.
Das habe ich auch verstanden, die Frage ist welche,,,

es gibt von OWC ein Gehäuse nach USB, mal die Bordsuche benutzen. Ist teuer.
Die Suche in Froum nach OWC gibt nichts aus, nur mein Betrag :)

Passt so ein?

Benutzer 188258

Gast
Hast du ggf. schon mal den Händler deines Vertrauens kontaktiert? Ich finde solche Hardwarekompatibilitäten sind schwer zu bestimmen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Das habe ich auch verstanden, die Frage ist welche,,,

Die Suche in Froum nach OWC gibt nichts aus, nur mein Betrag :)
gut, ich hatte vorhin noch selber meinen Post gesucht und verlinkt, das könnte sich überschnitten haben, das rettet Dich jetzt. Normalerweise ist dieses Forum Hilfe zur Selbsthilfe und man erwartet, dass die Leute die Dinge, die man ihnen gibt, lesen und überprüfen. In meinem Link war das OWC Envoy Pro genannt

das kann ich nicht sagen, aber von der Beschreibung her passt es. Ob man 90 Euro für etwas unbekanntes statt 100 für das bekannte OWC ausgeben mag... was soll ich sagen, es hat schon nicht für ein Backup gereicht. Eigentlich könnten die noch eine Null dranmachen, trifft ja die richtigen.

Leo1024

Erdapfel
gut, ich hatte vorhin noch selber meinen Post gesucht und verlinkt, das könnte sich überschnitten haben, das rettet Dich jetzt. Normalerweise ist dieses Forum Hilfe zur Selbsthilfe und man erwartet, dass die Leute die Dinge, die man ihnen gibt, lesen und überprüfen. In meinem Link war das OWC Envoy Pro genannt

das kann ich nicht sagen, aber von der Beschreibung her passt es. Ob man 90 Euro für etwas unbekanntes statt 100 für das bekannte OWC ausgeben mag... was soll ich sagen, es hat schon nicht für ein Backup gereicht. Eigentlich könnten die noch eine Null dranmachen, trifft ja die richtigen.

Also, ich habe es nicht verstanden, aber jetzt sehe ich das. Also Teil kostet 160€, nicht 100€. Aber vielen Dank, ich glaube die Sache ist jetzt erledigt, ich nehme ein Service in Anspruch, ist günstiger :).

Benutzer 188258

Gast
Mal so nebenbei bemerkt: Service in Anspruch zu nehmen bedeutet Daten in fremde Hände zu geben. Ausserdem verzichtest du auf eine externe Festplatte.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Mal so nebenbei bemerkt: Service in Anspruch zu nehmen bedeutet Daten in fremde Hände zu geben. Ausserdem verzichtest du auf eine externe Festplatte.
Immer noch besser, als irgendwann ganz ohne Daten da zu stehen… Es gibt eben genügend Leute, die technisch nicht so fit sind und das dann eben machen lassen (müssen).
Und ich glaube nicht, dass jemand, der die Daten wiederherstellen wird - und dann später die Daten der Kundschaft noch bei sich gesichert hat oder sogar da irgendwas macht damit.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 188258

Gast
Immer noch besser, als irgendwann ganz ohne Daten da zu stehen… Es gibt eben genügend Leute, die techni nicht so fit sind und das dann eben machen lassen (müssen).
Und ich glaube nicht, dass jemand, der die Daten wiederherstellen wird - und dann später die Daten der Kundschaft noch bei sich gesichert hat oder sogar da irgendwas macht damit.
Umso besser. Gutes gelingen.