• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Datenrettung Foto Mediathek

NinaEinszwedrei

Erdapfel
Registriert
20.05.20
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe gestern mein MacBook zurückgesetzt und vergessen meine Photo Mediathek zu sichern. Nun habe ich mir das Programm Data Rescue heruntergeladen gescannt. Gerade noch. Vorher habe ich Disco ausprobiert, da werden mir alle möglichen Bilder angezeigt nur nicht die alte Photo Mediathek. Nun warte ich auf das Ergebnis von Data Rescue. Wenn ich in dieser angezeigten Ordnerstruktur den ursprünglichen Pfad anklicke, komme ich nur in meine neue Foto Mediathek. Hat jemand einen Tipp für mich? Gerne auch für ein anderes Rettungtool. Vielen Dank schon. Vorab und grüße Nina.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.451
Von seinen Daten, gerade von wichtigen, sollte man immer ein zeitnahes Backup haben, das geht unter macOS ja ganz einfach und automatisch, wenn so eingestellt, das erspart solchen Ärger den du jetzt hast.
Jede Aktion die du jetzt zudem mit dem MacBook erledigst, schmälert die Wahrscheinlichkeit alles wiederherzustellen und 1x überschriebene Daten sind verloren. Du solltest also die Datenrettung auf einem externen Medium ausführen und vorher eine Kopie der Festplatte auf einem externen Medium sichern und nur mit diesen arbeiten.
Wenn die Daten wichtig sind, dann solltest du das Book zu einem professionellen Datenretter bringen, der hat da bessere Chances, aber die Kosten werden da je nach Datenmenge recht schnell in den 4 stelligen Bereich kommen und wie gesagt überschriebene Daten sind verloren.
Es gibt bei dir wirklich keine weitere Datensicherung?