• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Datenretter

johnboy

Empire
Ich habe meine interne Festplatte vom iMac zerschossen.
Ich brauche nun die Adresse eine guten Firma zur Datenrettung.
Danke

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Convar in Pirmasens. Die haben sogar Festplatten aus dem WorldTrade Center erhalten um die Daten zu retten.
Aber du bist dir im klaren, dass das extrem teuer ist.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Kommt auf das Speichermedium und die Menge der zu rettenden Daten an. Auf deren Seite gibt es eine Preisübersicht.

simmac

Melrose
Wie hast du denn die Platte "zerschossen"?
Wirklich Hardwaremäßig oder nur softwaremäßig?
Im Nachhinein bringt dir das wenig, aber Mac OS X bietet von Haus aus "TimeMachine", ein sehr gutes Backupprogramm, welches perfekt für die regelmäßige Datensicherung geeignet ist. Und 1TB Platten bekommst du auch für unter 100€.

Mfg
SimMac

markthenerd

Cellini
Auch Ontrack hat sogar HDDs aus den Twintowers erhalten. :-D

Ich meine ein Gigabyte dürfte an die 1'000 € kosten.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ich bin überrascht wie günstig das ist. Convar bietet eine Übersicht mit Richtpreisen an.

Für eine Festplatte wollen Sie für die Diagnose (An Werktagen) 250€ haben. Wenn man Sie dann beauftragt landet man bei insgesamt so 650€.

markthenerd

Cellini
Ein Richtpreis von 650 €.

Der eine meint "extrem teuer", der andere "überraschend günstig".

Das erinnert mich an die Filmszene in der Charlie Chaplin Spaghetti aus einem Schuh isst. An den Zuschauern wurde ein 3-Klassen-Lächeln beobachtet ..... ;)

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ist halt immer ne Frage was passiert ist. Ich habe auch mal eine Platte formatiert die Ich nicht formatieren wollte. Da noch nichts überschreiben wurde konnte Ich noch einiges wiederherstellen. Nen Haufen Arbeit wars trotzdem. Aber es kam natürlich längst nicht alles wieder. Ich denke solche Tätigkeiten sind gemeint wenn die über 650 € reden. Sobald es in den Bereich mechanischer Schäden geht, sei es jetzt ein Headcrash oder Gewalteinwirkung von außen kommt man mit 3 stelligen Beträgen nicht weit.