• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Datenraten-Update

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo, vor Jahren habe ich - wie es damals der Standard war - meine CDs in 128 kBits/s (ACC) eingelesen. Cover, Komponisten und Texte dann vervollständigt. Jetzt würde ich gerne die CDs mit 256 kBits/s neu encodieren. Jetzt die Frage: Bleiben die Meta-Tags, Cover und Liedtexte erhalten (wie bei einem Update auf iTunesPlus von alten gekauften Liedern) oder ist alles weg? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Beste Grüße und Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Daten erhalten bleiben.

MacAlzenau

Golden Noble
Nein, du musst neu taggen, egal ob du neue Dateien importierst oder Dateien neu importierst. Die Tags stecken direkt in den Dateien - auch beim Upgraden der gekauften Lieder ist das nicht anders, nur daß die halt von Haus aus getaggt sind. Wobei man die Standard-Tags ja im Allgemeinen beim Import von CD automatisch aus der CDDB einsetzen lassen kann.

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo,

eine Alternative wäre dafür iTunes Match.
Für 25 Euro kannst Du die Titel austauschen lassen und Deine Tags bleiben vollständig erhalten.

Viele Grüße

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Ich würde mal empfehlen, nen Hörtest zu machen, ob du überhaupt einen Unterschied hörst, und ansonsten iTunes Match.

Sent from my iPhone using Tapatalk