• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenmenge Mail-App

Hyperamph22

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
4
Hallo!!
Ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Mail App auf iPhone 4S und iPad Mini.
Ich habe mehrere Mail Accounts erstellt d.h. 3 von GMX, 1 von Vodafone und natürlich iCloud.
Bei GMX sind die eintreffenden Mails als Pop eingestellt und die ausgehenden Mails als mail.
Bei Vodafone der Eingang als imap und der Ausgang als smtp.
Das Problem ist: wenn ich die Mails gelesen und gelöscht habe und danach auch den Papierkorb lösche, zeigt mir unter Benutzung immer noch Datenmenge an z.Z 111MB obwohl alles leer und gelöscht ist.
Es werden mit der Zeit immer größere Datenmengen. Wenn ich die Accounts lösche und wieder neu erstelle sind die Datenmengen verschwunden.
Weiß jemand was ich einstellen muss ( wahrscheinlich auf dem Mail Server) oder auf den Apple Geräten
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe
 

sqauli

Golden Delicious
Registriert
16.01.14
Beiträge
9
schau doch mal alle ordner durch die müssen ja dann noch irgendwo rumliegen.
hab bei meinem web account auch papierkorb, gelöschte elemente und trash (warum auch immer)
 

Hyperamph22

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
4
Danke für den Tip aber ich habe den Inhalt aller Ordner in jedem einzelnen Account gelöscht. Trotzdem bleiben die Datenmengen in MB weiterhin betsehen. Sobald ich die Accounts vom Handy bzw iPad lösche und sie neu installiere erst dann sind die Datenmengen in "Benutzung" verschwunden. Ich kann aber nicht ständig die Accounts löschen
 

sqauli

Golden Delicious
Registriert
16.01.14
Beiträge
9
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das Programm zählt die Mails(Datenmenge) vom Server mit.
Werden die Mails beim löschen vom iPhone auch am Server gelöscht?
 

laky87

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem. Alle Mails gelöscht, auch vom Papierkorb, aber 2,9Gb für Mails gebraucht. Habe 4 verschiedene Emailsaccounts
 

Hyperamph22

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
4
Hallo!!
Ich war wegen mein Problem beim Großguru( Applestore) und selbst die Profis wissen keinen Rat. Sie vermuten, daß es mit den Accounts der Anbieter zu haben könnte. Ich werde mich ( bei mir) mit GMX in Verbindung setzen. Melde mich dann wieder
 

Hyperamph22

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
4
Hallo!!!
Habe eben versucht Kontakt mit GMX aufzunehmen, doch wenn man Freemailer ist (kostenlose Accounts) kann man nur telefonisch mit denen in Kontakt kommen. d.h. 0900-Nummer pro Anruf 3,99€
Nun ja jetzt hoffe ich auf eine andere Lösumg