• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Datenchaos mit der icloud

malni

Macoun
Verzweiflung pur
Ich arbeite hier mit der icloud und einem account auf
ipad 2 ios6
iphone 4 ios6
iphone 4 ios 6
imac 10.8.2
macbook 10.7.4

Folgende Probleme:
1) ical, fast alle Termine doppelt, dreifach, vierfach und steigend....
2) Ein lokaler Kalender befindet sich auf dem imac, wie exportiere ich diesen in die icloud und kann ihn dann löschen?
3)Kontakte ebenso doppelt und dreifach, hier hatte ich mir in einer ruhigen phase die Mühe gemacht auf dem iphone doppelte zu löschen, daten zu ändern etc, leider werden diese nicht mit dem imac oder ipad geändert oder gelöscht. Manuell möchte ich sie nicht auf jedem Gerät löschen, aus Angst, dass es plötzlich doch geht und ich dann keinen Kontakt mehr habe, weil ich nicht jeweils den selben Datensatz gelöscht habe.
4) Notizen werden synchronisiert

Kann mir jemand helfen etwas Licht in das Chaos zu bringen, ich werde hier noch wahnnsinnig :-c

mietzimaus

Fuji
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen. Wüsste aber zu gerne, ob Du mittlerweile eine andere Lösung für Dein Problem gefunden hast, als die iCloud (die ja eigentlich vom Gedanken her eine tolle Idee wäre) zu löschen?? Ich stehe nämlich kurz vor der Entscheidung.

Ich habe reichliches Chaos in meinen Kontakten. Nachdem ich mit Outlook gesyncht hatte, und dann noch eine alte Sicherung zurückgespielt habe ins Outlook, habe ich auch ettliche Kontakte doppelt und dreifach. Richtig nachvollziehen warum, kann ich aber nicht mehr.

Wenn ich nun einen! von den doppelten Kontakten lösche, ist plötzlich der andere/die anderen weg, nicht immer, aber hin und wieder. Scheinbar sind die Kontakte irgendwie miteinander verknüpft. Kurios wird es dann noch, weil der absichtlich gelöschte Kontakt nicht immeridentisch mit dem plötzlich verschwundenen Kontakt ist.

Und dann trifft es natürlich Kontakte, bei denen ich nicht alles rekonstruieren kann. Ich traue mich jetzt gar nichts mehr zu machen.
Erste Hilfe wird sein, dass ich meinen Arbeitsplatzrechner, den ich über Outlook gesyncht habe, erst mal vom LAN trenne, dann anschalte, anschließend die Kontakte aus der Cloud auf die PST ziehe (sofern die offline überhaupt sichtbar sind), dann hab ich u.U. auch die Kontakte wieder, die ich heute in blindem Aktionismus gelöscht habe...

Trotzdem würde mich Deine weitere Erfahrung brennend interessieren.

glg mm

tiny

Westfälischer Gülderling
Am Besten, du entscheidest dich für EINE Lösung. Und mit der arbeitest du. Ich arbeite mittlerweile nur über die iCloud und bin absolut zufrieden.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Du solltest Folgendes tun, um Dopplungen etc. künftig zu vermeiden:

1. Prüfen, ob in icloud ( icloud. com im Browser) die Daten korrekt sind.

2. Wenn ja, auf allen Geräten icloud deaktivieren.

3. In iTunes festlegen, daß die iOS-Devices NICHT auch über die dortigen Einstellungen bei jedem Anschliessen gesynct werden ( also alles abstellen, was künftig über iCloud gesynct wird-Kontakte, Kalender etc.).

4. iCloud auf allen Geräten wieder aktivieren.

(Dein Fehler lag evtl. in oben 3.)

Grüsse