• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Datenbankfehler

semmel92

Ingrid Marie
Hallo,

wenn ich ein Office (2008) Programm öffne, erscheint folgende Fehlermeldung:
4147885.jpg

Wenn ich das entsprechende Programm wie beschrieben ausführe und Office
neustarte, kommt die Fehlermeldung erneut.

Warum?

Gruß,
semmel92

salome

Golden Noble
Leider ist die Fehlermeldung nicht zu sehen. Oder meinst nur lakonisch "Datenbankfehler"?
Da wäre es doch interessant zu wissen, bei welchem Office Programm die Meldung erscheint?

semmel92

Ingrid Marie
die meldung tritt bei word, exel, powerpoint und entourage auf

salome

Golden Noble
Ich kenne nur die Möglichkeit, alle Office Programme zu schließen und dann Entourage mit der Alt-Taste zu starten. Dann kommt eine Aufforderung, die Datenbank zu reparieren. Aber ob das dein Problem löst?
Wenn nicht, musst du den den Office Ordner in den Papierkorb ziehen, diesen dann entleere ihn und den Originalordner von der DVD in den Programme Ordner ziehen. Wenn du noch nicht alle Updates hast ( 12.2.4 ), dann musst du auch die Updates holen und schön nach der Reihe installieren.
Dann installierst Du die Updates und gut isses dann hoffentlich.

Pillepopp

Erdapfel
Habe das gleiche Problem. Dies scheint nicht die Lösung zu sein.

salome

Golden Noble
Was scheint nicht die Lösung zu sein. Office total zu deinstallieren und von der DVD (oder dem Image) neu zu installieren?

Pillepopp

Erdapfel
Eine Deinstallation und neue Installation bringt keine Besserung.

salome

Golden Noble
Sämtliche Updates sind aufgespielt? Die letzte Version ist 12.2.4
Edit: ich sehe gerade, dass im Cache-Ordner in deiner Library sowohl einige com.Microsoft-Ordner , als auch ein Microsoft Office-Ordner mit Datenbank-Files ruhen. Zieh doch die einmal heraus auf den Schreibtisch und starte Office neu. Wenn das nicht möglich ist, dann schiebe die Ordner wieder zurück .
Vielleicht ist die Datenbank, die nicht funktioniert da dabei.
Aus Dokumente/Microsoft Benutzerdaten solltest du nicht wegnehmen, da sind deine Emails und die Einstellungen für Entourage drinnen.

Zuletzt bearbeitet: