• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Datenbankdatei ".db" öffnen

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo liebe Apfeltalker,
und zwar mein Problem ist, dass ich eine Datenbank mit der Endung .db öffnen möchte! Nicht an meinem Powerbook sondern an einem Win Notebook mit XP und Office 2003. Hat jemand eine idee mit welcher Software das funktionieren könnte? Am besten freeware. Mit Access kommt nämlich eine Fehlermeldung. Wenn niemand was zu Windows einfällt zur Not würde es auch eine Software für MacOS X tuen.

Schonmal vielen Dank
Johannes
 

Sire.Ben

Gast
Mmmh.. wenn micht nicht alles täuscht sollte es mit Openbase gehen, weil diese die Dateiendung haben, die Du ansprichst. Was für Daten sind es denn? Evtl. würde es auch mit der Valentina-Datenbank funktionieren, die haben den Suffix .vdb.

Probier es mal aus, vielleicht hilft es ja.

http://store.openbase.com/downloads.html .... soweit ich weiß gibt es auch ne Demoversion, die sich nur auf die Schnelligkeit der Datenbank zur Vollversion unterscheidet.

Valentina Datenbank als download gibt es hier http://www.valentina-db.de/download/VServer_Office_2_win.exe

Wie gesagt, wahlweise für Mac oder Win.

Gruß

Sire.Ben
 

KayHH

Gast
Moin jowokeller,

laut Wikipedia gehört das Format zu Borderland's Paradox 7. Quick View Plus kann das öffnen, kostet allerdings was. IMHO gibt es kein Mac-Programm das das Format öffnen kann.


Gruss KayHH
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
danke danke danke.... für die schnellen antworten! Werde es mal mit dem zu letzt genannten probieren, vielleicht bekomme ich es ja irgendwie hin!

Schönen Sonntag noch
Jowokeller
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Diese Dateiendung muß nicht auf eine spezielle Software begenzt sein. Exportiere die Daten mit der Originaldaten DBMS und importiere es unter MacOS X mit einem freienm DBMS (MySQL, PostgreSQL o.ä.).