• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenbank zur Filmverwaltung

speci

Schweizer Glockenapfel
Hallo Forum,

Ich habe sehr grosse Datein. Dies sind HD Filme. Nun möchte ich eine Datenbank machen wo ich Auflösung, Speicherort (Festplatte 01,02,...) etc. eintragen kann.
Am besten wäre dann ein Index wo ich "Zeig mir alles in 1920x1080" und ich bekomme eine Auflistung der Filme welche dies haben. Dann z.Bsp. noch "1920x1080, Neuseeland" und dann die Ausgabe.

Fummel gerade etwas in Bento rum - sieht aber eher suboptimal aus und hoffe, du hast einen Rat für mich.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?
LG
Martin

speci

Schweizer Glockenapfel
Es kann auch eine ganz einfache Datenbank sein. Ich muss keine Cover haben etc...
Hauptsache ich kann die Titel eingeben und dann nach Kriterien (1920, ...) filtern und er Zeigt mir dann die Ergebnisse an.

landplage

Admin
AT Administration
Schau Dir doch mal DVDHunter an. Vielleicht bietet das genügend Möglichkeiten, Deine Merkmale einzupflegen.

• Like
Reaktionen: Guy.brush

alekra

Granny Smith
Ich nehme Delicious Library 2, was allerdings weniger deinem Wunsch nach einer "einfachen" Datenbank entspricht.

T@xi

Carola
Ich benutze Delicious Library und fahre eigentlich ganz gut damit. Mit der Software kannst Du ziemlich alles verwalten was Du so besitzt. DVD's/Blu-rays kann man via Barcode über die iSight Kamera einscannen.

scalar

Ingrid Marie
Hallo,

schau dir mal DVDPedia an, dort kannst du durch umbenennen von 10 zur Verfügung stehenden freien Feldern die Datenbank an deine Bedürfnisse anpassen.

http://www.bruji.com/dvdpedia/

LG
scalar

ptrk

Granny Smith
Ohne installation und online ist dvdb.de. Ganz praktisch, finde ich, Aufbau is übersichtlich und schnell. Alternativ kanns t du dir mit openoffice selbst ne Datenbank erstellen. Ist halt dann meistens nicht so schick...

speci

Schweizer Glockenapfel
Delicious Library ist gut aber da es ja keine Filme sind, die mit einem EAN ausgestattet sind hat dies leider für mich keinen Sinn.