• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Datenbank Größe?!

dasDirk

Roter Eiserapfel
Hallo Zusammen!

Habe mich heute mal wieder ein wenig um meine Fotos gekümmert. Dabei fiel mir auf das in iphoto die Größe aller Bilder mit 9,5GB angezeigt wird und im Finder die iphot Bibliothek mit 18,14 GB angegeben wird. Wo kann ich den Übeltäter suchen/ finden? Ich habe keine Alben angelegt. Es ist alles nach Ereignissen sortiert.

Danke vorab

Dirk

Sorry... sehe grad das es ein ähnliches Thema gibt. Habe denke ich auch die Lösung gefunden... Einen Ordner Namens ipod Photo cache. Da kein Ipod bzw ipad mehr besitze kann ich diesen Ordner sicherlich löschen. Kann geschlossen oder auch gelöscht werden.

Macbeatnik

Golden Noble
iPhoto legt die Bilder mehrfach an, das original, das eventuell veränderte bild( drehen, ausrichten, Farbe anpassen etc.), die vorschaubilder und dann noch diverse andere Dateien.
Alben, Ereignisse kopieren die Bilder nicht.

dasDirk

Roter Eiserapfel
Danke Macbeatnik. Habe den Platzverschwender gefunden. Kann diese Dopplung der bearbeiteten Bilder Aperture besser?