• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenbank bei Strato lokal verwalten?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank bei Strato im Einsatz. Bisher kann ich sie nur verwalten, indem ich mich bei Strato einlogge, auf mein Webpaket klicke, die Einstellungen öffne, Datenbank auswähle und dann auf verwalten klicke. Alles sehr umständlich in meinen Augen.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit sehr einfache Tabellen irgendwie über ein Programm zu verwalten.
Ich habe jetzt MySQL Administrator angeschaut, aber ich schaffe es nicht, mich dort einzuloggen.

Geht das bei Strato überhaupt irgendwie?
Oder gibt es gar ein fertiges Skript um alle Tabellen anzeigen zu lassen und diese einfach anzupassen (Zeilen löschen, Zeilen editieren, Zeilen hinzufügen - mehr brauche ich gar nicht!)...

Danke euch schon mal für Hinweise;)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
807
Kennst Du schon phpMyAdmin (http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php)? Damit mache ich fast alle meine MySQL-Angelegenheiten. Läuft unter PHP auf Deinem Webspace. Der Nachteil von phpMyAdmin, wenn man es selber administriert, ist das man sich selber um die Sicherheit kümmern muss.
Oder verwendet Strato dies schon und Du benötigst nur einen Schnelleren Weg.

Gruß Torben
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Kennst Du schon phpMyAdmin (http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php)? Damit mache ich fast alle meine MySQL-Angelegenheiten. Läuft unter PHP auf Deinem Webspace. Der Nachteil von phpMyAdmin, wenn man es selber administriert, ist das man sich selber um die Sicherheit kümmern muss.
Oder verwendet Strato dies schon und Du benötigst nur einen Schnelleren Weg.

Gruß Torben

Kenn ich gut;)
Verwende ich für meine aktuelle Lokal liegende Datenbank. Strato verwendet es ebenfalls, wenn ich über den Kundenlogin gehe. Allerdings kann ich den Link nicht bookmarken, weil das nur ne zeitlich befristete Session ist:(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Paket hast du denn bei denen? Hast du auch einen Shell Zugriff oder bekommst du nur eine Web Oberfläche zur Konfiguration zu Gesicht? Ich denke das Strato bei den Paketen den Zugriff aus das interne Netz beschränkt.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du müsstest wenn überhaupt bei deinem MySQL-Server auch Clientverbindungen zulassen, die nicht von localhost kommen. Das geht aber nur, wenn du wirklich nen Server und nicht nur Webspace hast.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

und wenn Du dir ein eigenes phpMyAdmin auf die Präsenz pumpst? Aktuell dürfte die Version von Strato eh nicht sein.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Moin,

und wenn Du dir ein eigenes phpMyAdmin auf die Präsenz pumpst? Aktuell dürfte die Version von Strato eh nicht sein.

Gruß Stefan

Die Idee kam mir noch gar :p
Dürfte eigentlich evtl. sogar klappen. Danke;)

Ich probier das mal aus;) Wenn ihr bis in einer Stunde nichts von mir hört, ruft bitte den Strato-Service an! ;)

Folgendes Paket habe ich: STRATO PowerWeb Basic