• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Datenaustausch zwischen Bootcamp und MAcintosh-HD funktioniert nicht mehr*

• Ersteller Benutzer 139966
  • Erstellt am

Benutzer 139966

Gast
Hallo Liebe Apple-Freunde, kennt jemand dieses Problem?

Ich kann von OSX aus KEINE Dateien mehr in z.B. den EIgene Dateien Ordner der Bootcamp-Partition verschieben oder kopieren. Wenn ich eine Datei per Drag and Drop in die Bootcamp-Partition ziehe wird mir in der unteren Ecke des Symbols ein durchgestrichenes Symbol angezeigt. Ebenfalls kann ich auch keine einfachen Dateien z.B. jpeg, welches auf der MAC HD liegt unter Windows öffnen. Früher funktionierte das ohne Probleme.
Ich habe nun seit längerem Bootcamp nicht verwendet, vermute also dass es etwas mit Lion zu tun hat. Weiss da jemand was?

lg

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
OS X kann nicht auf NTFS Laufwerke schreiben (nur FAT32). Aber mit einem kleinen Tool klappt es -> klick-mich

Benutzer 139966

Gast
OS X kann nicht auf NTFS Laufwerke schreiben (nur FAT32). Aber mit einem kleinen Tool klappt es -> klick-mich

OK, kann sein dass das nicht klappt! Allerdings konnte ich früher von Windows auf den Mac-Benutzerordner zugreifen. Das hat wirklich funktioniert, z.B. also auch eine EXE Datei, welche ich unter OSX heruntergeladen habe konnte geöffnet werden unter Bootcamp, das funktioniert nun auf einmal nicht mehr!