• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Datenaustausch von Samsung PixonM8800 auf ein MacBookPro

Christian8

Jonagold
Erstmal vielen Dank für dieses Forum.
Ich hoffe ich werde fündig. als ehemaliger, gestresster ;) WindowsUser hab ich mir nun das erste MacBookPro zugelegt.
Ich liebe das MacBook Pro jeden Tag mehr, jedoch hat man nichts wie Ärger mit Peripherie Lösungen.

Aktuell das Samsung Pixon M8800. Die PC Suite von Samsung geht nicht für Macs und die Samsung Kies Software läuft nicht unter Lion...

Bin auf der Suche nach der Möglichkeit des Kontaktdatenabgleichs von genannten Samsung zum MacBook Pro, Bilder vom Telefon zum Macbook etc!
Es würde mich riesig freuen, wenn hier jemand wäre, der mir diesbezüglich helfen könnte!

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe! Auch gerne von den Administratoren des Forums!

Pixon8

Christian8

Jonagold
Hallo hillepille. Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Leider kann man in der kostenfreien Testversion des Programms dieser Firma nur in Richtung Handy synchronisieren...
Ich bräuchts genau andersrum. Vom Samsung PixonM8800 ein "Einziges mal" in Richtung MacBookPro. 19,90€ sind dafür ein haufen Geld. Dann werf ich das Sch...Ding über den Jordan ;), und kauf mir nur noch Dinge von Apple.
Hatte nichts wie Ärger mit dem Samsung PixonM8800, und war damals eigentlich nur ein Protestkauf gegen Nokia, aufgrund der Werksschließung.

Pünktlich zum Garantieablauf hat mich nun der Touchscreen verlassen...

Nun sind noch 200 Photos drauf, und gut 180 Kontaktdaten inkl. Tel, Webadressen etc./ Leider sind mit diesem Programm nur Kontakte und Kalender Synchronisierbar. Die Photos sind sowieso auf einer SD Speicherkarte. Das heißt diese müssten über einen Speicherkartenleser auslesbar sein. Leider wieder eine Investition in einen Kartenleser...da Samsung nicht fähig ist für wirklich revolutionäre Produkte, wie die von Apple, passende Softwaresynchronisationsmöglichkeiten auf den Markt zu bringen...

Wenn jemand noch andere Möglichkeiten zur einmaligen Synchronisation in Richtung MacBook Pro hat wäre ich sehr sehr dankbar :) Evtl. habt Ihr ja auch eine Tip für einen sehr guten Kartenleser, den man auch für andere Karten ausser dem im PixonM8800 multifunktionell einsetzen könnte?

Aber vielen Dank nochmal hillepille für Deine bisherige Hilfe!

Christian8