• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Daten wiederherstellen

donem666

Erdapfel
Hallo zusammen,

vor ca. 3-5 Monaten habe ich einen Ordner mit Bildern gelöscht. Mit welchem Programm kann ich es am besten wiederherstellen? Ich konnte zum Teil einige Bilder über icloud.com wiederherstellen, jedoch nicht alle. Gibt es da eine andere Lösung/Möglichkeit?

donem666

Erdapfel
Also zu diesem Zeitpunkt waren die Dateien noch nicht wichtig, heute bräuchte ich die doch...die waren einfach auf der Festplatte und in der Cloud gespeichert.

NorbertM

Laxtons Superb
Nach 3-5 Monaten dürfte da kein Tool mehr greifen. Wenn du den Rechner in der Zeit benutzt hast, dürften die Daten längst überschrieben sein.

• Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nach 3–5 Monaten ist jede investierte Minute und jeder Euro verschwendet, wenn das System weiter verwendet wurde.

• Like
Reaktionen: jensche

YoshuaThree

Sternapfel
Disk Drill ist komplett kostenlos - es schadet also nicht. Nur, wenn man die Dateien gefunden hat die man benötigt, kann man die kostenpflichtige Version kaufen. Aber zu Suchen kostet es außer Zeit erst mal nichts.

MACaerer

Charlamowsky
Ob noch eine Chance besteht die Daten wieder herzustellen hängt davon ab wie groß der Datentrager ist und ob noch genügend freier Platz vorhanden ist. Um Fragmentierung zu vermeiden schreibt das macOS nicht in Datenlücken sondern sucht nach Möglichkeit immer einen freien zusammenhängenden Speicherbereich, so dass der gelöschte Ordner eventuell noch nicht überschrieben wurde. Sinnvoll ist der Versuch einer Daten-Wiederherstellung nach so einer langen Zeit also nur bei einem ausreichend großen Datenspeicher. Sollte das macOS aus Platzgründen bereits eine Garbage Collection durchgeführt haben ist es eh chancenlos