• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten von Windows auf Mac übertragen

Uros

Golden Delicious
Registriert
29.12.10
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe mich heute ei MacBook Pro 13" bestellt. Da es gegen Ende nächster Woche kommen sollte, bin ich am Überlegen wie ich am gescheitesten meine Daten von meinem jetzigen Windows 7 Rechner übertrage. Kalender, Kontakte und Mails habe ich im Outlook, Musik und Apps von meinem iPhone im iTunes.

Wenn ich mich hier auf Apfeltalk richtig informiert habe, kann ich Kalender, Kontakte und Mails mit Hilfe von Thunderbird übertragen, wie hier beschrieben: http://www.apfeltalk.de/wiki/index.php?title=E-Mails_von_Windows_auf_den_Mac_übertragen
Muss ich etwas dabei beachten? Wäre es auch möglich das Ganze von meinem iPhone auf den Mac zu übertragen?

Beim iTunes kopiere ich als erstes den iTunes Ordner vom Windows auf den Mac, dann starte ich iTunes mit gedrückter alt-Taste, wähle als neue Mediathek den iTunes Ordner aus. Ist das alles? Sind dann Musik und Apps in Mac iTunes? Muss ich dann noch den alten PC aus dem iTunes deaktivieren und den Mac aktivieren?

Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße aus Wien