• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Daten von Windows auf den Mac

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Hallo Leute,

seit Weihnachten habe ich einen Mac, MacMini mit BigSur. Software ist aktuell.

Vorher habe ich einen Windows Rechner genutzt. Meine Daten (nicht ganz 300GB) habe ich auf eine externe Festplatte gespeichert, die mit NTFS formatiert wurde.

Hänge ich diese an meinen Mac, wird sie erkannt und ich kann auf alle Dateien (z.B. PDFs, JPGs etc.) zugreifen. Auch einzelne Dateien (also z.B. eine PDF) kann ich auf meinen Mac kopieren. Möchte ich allerdings einen Ordner kopieren, scheitert dies mit einer Fehlermeldung (-50), was auch immer die bedeutet.

Ich habe mir FUSE heruntergeladen, aber dies brachte keinen Erfolg.

Dann habe ich versucht, die Dateien mit dem Migrationsassistenten zu kopieren. Dies würde aber über das WLAN über 17 Stunden dauern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Daten von meinem alten Rechner auf den Mac bekomme bzw. kann mir jemand erklären, weshalb er keine Ordner von der externen Festplatte auf die des Macs kopiert?
 

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.178
Falls du noch nen Windowsrechner hast: Häng die Platte da rein und mach ne Netzwerkfreigabe.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopsman