• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Daten von Windows auf den Mac

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Hallo Leute,

seit Weihnachten habe ich einen Mac, MacMini mit BigSur. Software ist aktuell.

Vorher habe ich einen Windows Rechner genutzt. Meine Daten (nicht ganz 300GB) habe ich auf eine externe Festplatte gespeichert, die mit NTFS formatiert wurde.

Hänge ich diese an meinen Mac, wird sie erkannt und ich kann auf alle Dateien (z.B. PDFs, JPGs etc.) zugreifen. Auch einzelne Dateien (also z.B. eine PDF) kann ich auf meinen Mac kopieren. Möchte ich allerdings einen Ordner kopieren, scheitert dies mit einer Fehlermeldung (-50), was auch immer die bedeutet.

Ich habe mir FUSE heruntergeladen, aber dies brachte keinen Erfolg.

Dann habe ich versucht, die Dateien mit dem Migrationsassistenten zu kopieren. Dies würde aber über das WLAN über 17 Stunden dauern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Daten von meinem alten Rechner auf den Mac bekomme bzw. kann mir jemand erklären, weshalb er keine Ordner von der externen Festplatte auf die des Macs kopiert?
 

Carcharoth

Winterbanana
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.202
Falls du noch nen Windowsrechner hast: Häng die Platte da rein und mach ne Netzwerkfreigabe.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopsman