• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Daten von MBP auf iMac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

applefan93

Jamba
Registriert
04.08.11
Beiträge
58
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde!! :)

Ich hoffe das Thema passt hier rein!

Ich stehe vor einem Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen soll. Ich bekomme zu Weihnachten einen neuen 27" iMac aber das Problem ist, dass ich nicht genau weiß wie ich am besten meine Programme von meinem MBP (mit Lion) auf den neuen iMac bringe oder ob ich es laut Recht überhaupt darf!

1. Ich produziere gern Musik nur habe ich mir Logic nicht gekauft dass gebe ich ehrlich zu, denn ein Tontechniker hat es mir auf meinen Mac gespielt! Jetzt weiß ich nicht ob es dann überhaupt geht dass ich Logic auf meinen neuen Mac "mitnehme"? Ich weiß es gibt jetzt schon Logic Pro im Mac App Store zu kaufen aber der Tontechniker hat mir auch einige Effekte und ein sehr gutes Audio Unit auf den Mac gespielt!

2. Ich habe mir Office für Mac gekauft nur habe ich mir leider die Home&Student Version gekauft, die nur für 1 Benutzer ist! also darf ich Office auf meinem neuen iMac nochmals raufspielen oder nicht bzw. geht das überhaupt?

3. oder meint ihr soll ich alle Daten via Time Machine auf meinen neuen iMac spielen? Doch die Frage ist gehen dann sicher Logic und die Office Programme auf den neuen Mac?

Wie würdet ihr das machen bzw. was soll ich laut euch am besten tun? Mir ist aber auch wichtig, dass meine Programme wie Office auf meinem MBP 2011 erhalten bleiben weil das bekommen meine Eltern!

Danke für eure Antworten!
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Du schreibst, das du illigal eine kommerzielle Software benutzt und erwartest wirklich, das dir jemand dabei hilft, die auf einem weiteren Rechner illigal zu nutzen? Das kann nicht dein Ernst sein, oder?
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
wieso illegal, wenn ihm der nette Tontechniker eine legale Lizenz installiert hat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.462
Es ist zwar bald Weihnachten, aber dennoch wage ich nicht an diesen Weihnachtsmann zu glauben.
 

applefan93

Jamba
Registriert
04.08.11
Beiträge
58
es ist eine mehrfachlizenz was er mir auf meinen Mac gespielt hat!!

was ist da illegal das musst du mir jetzt erklären?
 

Mitglied 25554

Gast
Erkundige Dich bitte nach den Bedingungen bei Mehrfachlizenzen, denn diese sind meist auf EINEN Haushalt begrenzt. Daher hier zu.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea
Status
Für weitere Antworten geschlossen.