• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Daten von Itunes, IPhoto, ICal, Kontakte und Mail zurücksetzen/löschen

wolfganggünther

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk-Community,

ich habe google und die Forensuche benutzt jedoch konnten diese mir nicht helfen. Deshalb die Frage an die Community: Ist es möglich die Daten/Einträge von ITunes, Ical, Kontakte und Mail auf den Werkszustand zurück zu setzen bzw. zu löschen ohne dies von Hand für jedes Programm zu machen? Ich führe mehrere Tests durch mit denen ich dort Einträge(unter anderem mit Synchronisierung) erstelle und es wäre nötig dies irgendwie zurück zu setzen.

Gruß WolfgangGünther
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Erstelle einen neuen Benutzer und führe Deine Tests mit diesem durch.
 

wolfganggünther

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
2
Hi fotolli.
Sind die Musik, Emails, Videos, Bilder und Kontakte nach dem löschen des Benutzers auch gelöscht? Kann ich dann einfach einen neuen Benutzer anlegen, sodass die benutzten Programme leer sind?
Gehören die Dateien die z.B. im Dokument-Ordner auch zum Profil oder sind diese Benutzerunabhängig?

Gruß
WolfgangGünther
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Wenn Du Dir mal Deinen Benutzerordner in OS X anschaust, wirst Du sehen, dass Musik, Videos, EMails, usw. in diesem gespeichert sind. Leg' doch mal einen zusätzlichen Benutzer an, dann siehst Du es doch.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh