• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten von iPhone4s auf iPhone4 übertragen klappt nicht

zomgoat

Erdapfel
Hallo zusammen
Eine Freundin hat Probleme mit ihrem iPhone4s und der Apfelladen wollte für die Reparatur knapp 150€, Da ich nach dem Umstieg aufs 5er mein altes 4er noch rumliegen hatte, wollte ich ihr das vermachen.
Bin heute also hin, beide sind 16gb, haben dann bei ihrem ein Backup gemacht und iTunes hat dann automatisch neuestes iOs und Firmware aufgespielt, dann wollte wir mein, am Freitag auf Werkseinstellung zurückgesetztes 4er aus dem eben gemachten Backup wiederherstellen.
Da hat iTunes angefangen zu meckern. Kann es sein das da unterschiedliche aktuelle Updates drauf sind?
Nach knapp 3stdn und beim Versuch zumindest die Kontakte in die Icloud zu retten bin ich dann gefahren, hatte Nachtdienst und es war bereits 12:30 Uhr, keine Ahnung ob das geklappt hat.
Gibt es irgend einen Trick wie ich jetzt das Backup auf das 4rer kriege??
Danke schon mal für eure Hilfe
Zomgoat

Wenn auf dem 4s noch die aktuellsten Updates gemacht wurden, also iOS 8.x, dann kann das 4er damit nicht umgehen. Das 4er ist nicht mehr für iOS 8 vorgesehen.

Soweit mir bekannt, sieht Apple ein Downgrade nicht vor.

Downgrade nicht möglich und Backup von einer höheren zu einer niedrigen iOS version ebenso nicht möglich.. Da bleibt wohl nur komplett manuell einrichten...
Kontakte allerdings sollten nach anmelden in iCloud automatisch mit übernommen werden

Wenn man das Online Backup macht sollte es aber schon gehen oder? Dann würden "nur" die MP3's fehlen.

Nein auch iCloud Backup geht nicht von neuer zu alter iOS

Wie gesagt nur Kontakte und Fotos in iCloud sollten automatisch wieder hergestellt werden nach dem anmelden...
Apps, Einstellungen, Töne und Musik muss manuell gemacht werden

• Like
Reaktionen: maddi06
Nur um das nochmal für Leser klarzustellen, die den Thread über Google finden, er hat nicht das backup vom 4S auf das 4er gezogen.

• Like
Reaktionen: wotan18m
Anscheinend hat zomgoat ja schon eine Lösung für das Problem gefunden.
Was auch möglich wäre: Backup des 4S erstellen, dann per Programm die entsprechenden Dateien aus dem Backup extrahieren, dann das iPhone 4 jailbreaken (kann ja nicht das neueste iOS haben) und die Dateien manuell wieder ins Dateisystem reinfummeln.....