• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Daten von iPad Air 1.G auf iPad 9.G übertragen

Walter808

Golden Delicious
Registriert
01.01.20
Beiträge
9
Hallo ich wechsel mein iPad von 1.G mit iOS 12 auf 9.G mit iOS 15. Leider kann man ja nicht direkt ein Backup von dem einem auf dem anderen Gerät aufgrund der unterschiedlichen iOS-Versionen machen.
Die Apps kann ich ja wieder abrufen, sobald der Apple-ID eingerichtet ist. Aber wie bekomme ich die Daten (Fotos, PDF-Dateien, etc.) vom alten auf dem neuen Gerät?
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.195
Hallo ich wechsel mein iPad von 1.G mit iOS 12 auf 9.G mit iOS 15. Leider kann man ja nicht direkt ein Backup von dem einem auf dem anderen Gerät aufgrund der unterschiedlichen iOS-Versionen machen.
Die Apps kann ich ja wieder abrufen, sobald der Apple-ID eingerichtet ist. Aber wie bekomme ich die Daten (Fotos, PDF-Dateien, etc.) vom alten auf dem neuen Gerät?
Warum soll das mit dem Backup nicht gehen? Aufwärts geht eigentlich immer, nur von einem höheren iOS auf ein niedrigeres geht nicht.
 

Walter808

Golden Delicious
Registriert
01.01.20
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort. Ok, kann ich auch nur einen Teil des Backups nutzen, also z.B. nur die Daten?
Ähnlich wie bei Windows, da richtet man ja das neue System auf dem neuen Rechner ein und überträgt dann nur die Daten.
Hat den Vorteil, dass man nicht alle alten wenig genutzen App´s überträgt und sonstige Einstellungen.
 

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.768
Stimmt, die beiden Systeme sind nicht zu vergleichen (nur weil eben beide Geräte mit Display, Prozessor und Speicher lauffähig machen).

Die Apps werden ohnehin aus dem Store geladen, seine Daten werden übertragen.
 

Walter808

Golden Delicious
Registriert
01.01.20
Beiträge
9
Danke für die Hinweise.
Ich habs dann tlw. händisch gemacht: also die gekauften App´s sehe ich ja im Apple-Account und kann dann isntallaieren, was ich auf dem neuen Gerät benötige und die Daten (vorwiegend PDF-Dateien) habe ich mit der App Documents in die Ablage iCloud geschoben und konnte somit da auch auf dem neuen Gerät zugreifen.