• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Daten von interner HDD retten

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo, meine Kolleginnen hatten gestern im Betrieb ein kleines Unglück.
Beim starten mehrerer Rechner flog die Sicherung raus. Dabei hat die HDD eines IMac 21 wohl eins mitbekommen. Der IMac startet jetzt nicht mehr und bleibt beim Apfel mit drehendem Rad hängen. Jedenfalls klappt die Reparatur mit dem Festplattendienstprogramm (Recovery Disk ) nicht. Faselt da was von ungültigen Knoten und dann kann nicht repariert werden. Wäre ja eigentlich alles nicht so schlimm, da ich aktuelles
TM - Backup habe. Nun ist aber auf der Platte eine Windows VM die schon länger nicht gesichert wurde. Wie komme ich nun an diese Datei ran?
Habe vor langer Zeit mal was von 2. Mac mit Netzwerkkabel anschließen gelesen. Habe ich gemacht. Mein MBP zeigt an, dass eine LAN - Verbindung besteht.
Aber was genau muß ich machen, um die VM -Datei kopieren zu können?
Ich kann den Artikel ums verrecken nicht mehr mit der SuFu finden.
Könnt ihr mir helfen?
Es grüßt
Holger
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Cool, Riesen dank. Nachdem ich mit FW - Kabel alle wichtigen Daten kopiert hatte, wollte ich die Platte formatieren und das System neu aufsetzen.
Da sah ich im Festplattendienstprogrmm, dass wieder Zugriff besteht ( warum auch immer ). Habe dann Zugriffsrechte und Volume reparieren können und nun tut es die Platte plötzlich wieder.
Nochmal 1000000000000 mal dank
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Besonders vertrauenserweckend ist dieser Zustand aber auch nicht. Daher weiterhin immer schön auf aktuelle Backups von allen wichtigen Dingen achten! Oder die Platte gleich tauschen...
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Jo, richtig.
aber wie ist das wenn TM die Windows VM mitsichern soll. Hat ca. 56 GB. Ist TM dann nicht ewig am Rödeln?