• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Daten von High Sierra auf Mojave übertragen

Julian1989

Englischer Kantapfel
Hallo Leute,

ich habe ein Time Machine Backup bei dem alten Mac meines Vaters gemacht. Die Version dort war High Sierra. Jetzt will ich Alles auf den neuen Mojave Mac bringen und bin mit dem Migrationsassistent sind nicht alle Daten übertragen worden.

Das Problem ist das den alten und den neuen Mac 400 Kilometer trennen. Wir haben nur die TM Festplatte dabei.

Wie kriege ich die Daten rüber?

Question-Guy

Prinzenapfel
Um eine Festplatte komplett zu klonen bieten sich Programme wie Carbon Copy Cloner besser an als Time Machine.

Du sagst es wurde nicht alles übertragen? Was fehlt denn? Wenn es nur ein Teil ist, kannst du doch den Rest eventuell hochladen übers Internet.

Macbeatnik

Golden Noble
Interessant wäre es zu wissen, welche Daten denn nicht übertragen wurden, denn eigentlich ist gerade see Migrationsassistent dafür da alle Daten zu übertragen. Die nicht übertragenden Daten müssen also in irgendeinerweise sich von den anderen Daten unterscheiden.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Word und so. Vielleicht war es so eingestellt, dass nur bestimmte Daten gesichert wurden. Ich hab auch nen CCC Klon. Wie geht das nochmal?

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn die Daten nicht übertragen wurden, weil sie nicht in der Sicherung vorhanden sind, sieht man das doch im Finderfenster der Sicherungsplatte.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Die Programme wurden nicht übertragen. Die Platte ist OS X Extended Journaled formatiert. Ist das das Problem? Im Backup waren die Programme Alle durchgestrichen.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Also, die TimeMachine Backups sind okay. Auf meinem Rechner (10.15.1) werden die Programme angezeigt. Bei meinem Vater (Catalina) nicht! Vermute, es liegt an der Version? Einfach ein Update machen?

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Die Programme wurden nicht übertragen.

Eine mögliche Ursache wäre, dass die Programme nicht mit Mojave kompatibel sind. Da müsste man schon genauer wissen, worum es geht.

Die Platte ist OS X Extended Journaled formatiert. Ist das das Problem?

Nein, eine Time Machine-Platte muss immer mit "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert sein.

Im Backup waren die Programme Alle durchgestrichen.

Das ist das normale Verhalten des Mojave-Finders, um anzuzeigen, dass man Sicherungen von Programmen auf der Time Machine-Platte nicht aufrufen darf.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Julian1989

Englischer Kantapfel
Warum kann mein Mac (Catalina) die Programme sehen und Mojave nicht? Das Ausgangssystem war High Sierra. Soll ich einfach mal updaten und gucken was passiert? Es kann nicht Alle lesen aber die große Mehrheit.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Mit dem Update auf Catalina 10.15.1 habe ich das Problem behoben :cool:

• Like
Reaktionen: dg2rbf