• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Daten von externe festplatte zu mac wie ??

idanoo

Cox Orange
Hallo,

hatte ein problem bei meinem mac. bei apple hat man ihn neu geladen. somit ist alles neu auf mein mac.
will jetzt meine daten etc... die auf der externe festplatte wider auf mein mac legen. wie mache ich das ??

ich dachte wen ich Backup mache dann würde es geht. leider war es nicht so :(

Danke

Macbeatnik

Golden Noble
Wie hast du denn das Backup gemacht, eigentlich, wenn man es mit Timemachine macht oder auch mit dem Festplatten Dienstprogramm oder carbonCopyCloner oder Super Duper sollte es keine Probleme geben.

idanoo

Cox Orange
Ich habe die pestplatte angeschlossen und Timemachine fragte ob ich Backup machen will und ich ja.
er hat es gemacht und auf mein mac ist immer noch nichts.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Äh, wenn Du die Daten zurückspielen willst, dann ist das was anderes als "Backup machen".

idanoo

Cox Orange
und weist du wie ich zurückspielen kann ??

kelevra

Stahls Winterprinz
Über den Migrationsassistenten. Den findest du unter Programme -> Dienstprogramme.

idanoo

Cox Orange
Habe das gerade gemacht. meine daten auf der Externe Festplatte sind eigentlich ca 12 GB und jetzt zeigt er mir nur 2,7 GB ???
wo sind meine Videos Bilder etc geblieben ??

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-08-20 um 21.07.11.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-20 um 21.07.11.jpg
    121 KB · Aufrufe: 71

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wenn Du nur die Daten überspielen willst kannst Du das doch auch mit dem Finder machen.

MacAlzenau

Golden Noble
Auch nach mehrmaligem Lesen des Threads - zugegeben spätabends - blick ich nicht durch, wo das Problem liegt. Wenn der Migrationsassistent streikt, nimm einfach den Finder und kopiere alles rüber. Wenn dann irgendwas nicht klappt, weil vielleicht ein falsches Formst vorliegt, frag nochmal.