• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten von altem Iphone auf das neues ziehen? Ohne iCloud?

blessed

Golden Delicious
Ich würde gerne meine Bilder und Notizen von meinem alten 11er auf mein neues 15pro schicken, möchte aber gleich ein NEUES icloud konto für mein NEUES Handy erstellen, Also wird es nicht möglich sein die Daten vom alten Gerät aufs neue zu synchronisieren.

Ich dachte da zuerst an airdrop, jedoch habe ich über 7k Bilder und meiner erfahrung nach wird das nicht gut funktionieren, da es einfach zuviele datein sind bzw. wird das sehr viel Zeit in anspruch nehmen und mir wahrscheinlich eine Fehlermeldung anzeigen. Auch habe ich dann noch das Problem mit den Notizen die ich nicht mit airdrop senden kann.

Wie bekomme ich die Daten nun am besten rüber? Gibt es dort eine möglichkeit? Evtl externe apps, PC usw.?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich hatte auch eine andere AppleID vorher - und habe diese gewechselt. Das geht alles.

Also wäre es möglich, das einfach von iPhone zu iPhone übertragen lassen. Und anschließend kann man die ID noch immer wechseln.

Steht halt nicht mehr [email protected] sondern [email protected] dort - der Rest bleibt alles erhalten.

blessed

Golden Delicious
Ich hatte auch eine andere AppleID vorher - und habe diese gewechselt. Das geht alles.

Also wäre es möglich, das einfach von iPhone zu iPhone übertragen lassen. Und anschließend kann man die ID noch immer wechseln.

Steht halt nicht mehr [email protected] sondern [email protected] dort - der Rest bleibt alles erhalten.
Und was passiert dan mit den ICloud Daten sprich bilder usw. bleiben die dann bestehen und verknüpfen sich mit der neuen Apple ID ?

Ausserdem sollten nur die Bilder und Notizen mit aufs neue Handy sonst nichts.

Verschlüsseltes Backup am PC (iTunes) oder Mac (Finder) anlegen. Dann bekommt man in der Regel 1:1 alles inkl. Passwörter übertragen. Lediglich Banking Apps müssen neu authorisiert werden.
Ausserdem sollten nur die Bilder und Notizen mit aufs neue Handy sonst nichts.

Warum? Hat ja eigentlich nur Nachteile, es sei denn es gibt einen ganz speziellen Sonderfall.
Ich bin ziemlich besonders :D

Carcharoth

Winterbanana
Ich dachte da zuerst an airdrop, jedoch habe ich über 7k Bilder und meiner erfahrung nach wird das nicht gut funktionieren, da es einfach zuviele datein sind bzw. wird das sehr viel Zeit in anspruch nehmen und mir wahrscheinlich eine Fehlermeldung anzeigen.

Hast du eventuell noch nen PC/Mac in Reichweite auf dem du die ganzen Bilder auslagern kannst? Dann kannst sie dorthin exportieren und danach wieder aufs neue Gerät importieren.

Auch habe ich dann noch das Problem mit den Notizen die ich nicht mit airdrop senden kann.

Notizen sollte man eigentlich problemlos per Airdrop teilen können. Alternativ gäbs noch via eMail senden etc.