• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Daten vom Mac zu USB lange Kopier Zeit

tom90t

Granny Smith
Hallo mein Macbook Pro Mitte 2012 mit i7 Prozessor und 2,3 GHZ 15 Zoll braucht für 3,92 GB von Festplatte auf Mac 15 Minuten oO
Hab mehrere USB Sticks ausgetestet, der jetzt ist auf Fat32 formatiert.

Weiß jemand was da helfen könnte bzw. mir den Grund nennen ?

Vielen Dank

smoe

Roter Winterkalvill
Das sind etwa 4-5mb/s. Das ist schon langsam, aber für einen billigen/schlechten USB Stick auch nicht außergewöhnlich.

tom90t

Granny Smith
ja ist aber ein Kingston, also auch nicht grad ein Noname Produkt :/

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn es sehr viele kleine Dateien sind kann das schon sein. Mach dir keine Gedanken.

tom90t

Granny Smith
sind gerade mal 4 Daten zu je 1 Gb ungefähr ^^

norse

Boskoop
ja ist aber ein Kingston, also auch nicht grad ein Noname Produkt :/

kingston ist eine markenfirma, richitg, aber baut auhc nicht immer die besten USB sticks, gerade bei USB sticks hat jede Firma richtig grottige! es heißt nicht, wenn du einen USB stick von Kingston hast, dass der dann acuh ein schneller ist.

mal mit festplattendienstprogramm den Stick überprüfen!

tom90t

Granny Smith
JA will mich ja nicht auf das festlegen, es ist nur einer von 3 USB Sticke die früher auf dem Pc super schnell wahren sonst würde ich ja nichts sagen wenn es früher auch so war, das ist ja das was mich stört.

markthenerd

Cellini
Auch bei Kingston Sticks gibt es Performance-Unterschiede von mehreren 100 %. Je nach dem von wo aus man misst. ;)

Solche Firmen lassen es gerne zu, dass der Eine glaubt der Name allein bürge für finale Glückseligkeit.

Auch bei denen gibt es elend langsame Gurken, wie bei allen anderen auch. Namen sind Schall und Rauch.

tiny

Westfälischer Gülderling
Die Erfahrung machte ich auch beim Mac: auf PC werden die Daten von einem USB stick gefühlt doppelt so schnell übertragen wie auf den Mac. Es gibt ja auch viel Negatives an Apple Produkten: wo viel Licht ist auch viel Schatten.

MacAlzenau

Golden Noble
Sind sie dann auch tatsächlich komplett übertragen unter Windows oder ist das nur eine Anzeige und im Hintergrund passiert noch was?

tiny

Westfälischer Gülderling
Komplett übertragener Film.

tom90t

Granny Smith
In einigen Foren wird das Problem häufiger erwähnt dürfte jetzt nicht zwingend am usb stick liegen vor allem wenn das bei einem Betriebssystem n weniger als 2 min 4gb übertragbar waren und bei einem anderen für die hälfte der Daten doppelt so lange braucht :/

markthenerd

Cellini
So! Und weil hier mal wieder darauf rumgedengelt wird, wie elend OS X im Vergleich zu ***

Kingston Sticks:

In meiner Hand eine Schweizer Mac Postille mit Angeboten Winter 2012/2013.

Auf Seite 31 drei Kingston Sticks. Ich beschränke mich hier auf die Performance, die Preise findet man schon selbst raus.

- Data Traveler Hyper X: Lesen bis 225 MB/s, Schreiben bis 70 MB/s.
- Data Traveler Elite 3.0: Lesen bis 70 MB/s, Schreiben bis 30 MB/s.
- Data Traveler DTSE9: Keine Performanceangaben? Dafür hat der den Tupperware-Award. Damit lässt sich aber schon prollen. Immerhin.

Geneigte Leser ahnen es, die beworbenen Datenraten sind Brutto unter aller-, allerbesten Bedingungen im staubreinen Labor. :innocent:

tiny

Westfälischer Gülderling
....und?

Was willst du damit sagen markthenerd?
Es wurde hier doch mehrmals ausgeführt, daß die Übertragungsrate mit ein und demselben USB stick am Mac eine geringere ist. Und das ist das wirkliche Leben. Ich glaube an nichts. Das was ich erlebe, daß zählt. Alles andere ist Religion.

tiny

Westfälischer Gülderling
Das ist jetzt wieder sehr erhellend.

Ich hab diesen Satz jetzt schon ein paar Mal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht. Da fehlt doch nen Verb im Hauptsatz oder bin ich zu blöd?

Kannst du mir das genauer erklären?

Nur ein Beispiel, aus einem anderen aktuellen thread, wie Deine Ergüsse kommentiert werden. Ich bin nicht alleine, wenn ich behaupte, du schreibst sehr verwirrende Beiträge, die man schwer verstehen kann.