• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Daten-Volumen auf interner Mac-Festplatte vermehrt sich bei Migration

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Liebe Apfeltalk-Community, weiß jemand, woran es liegen kann, wenn sich das Daten-Volumen auf der internen Mac-Festplatte bei der Migration auf einen anderen Computer vermehrt?

Ich habe mein Haupt-MacBook platt gemacht.
Ich habe das neu aufgesetzte Ersatz-MacBook auf das plattgemachte HauptMacBook miegriert.
Am Ersatz-MacBook sind 240GB der max. 250 GB Datenvolumen belegt.
Am Haupt-MacBook sind 380GB der max. 500 GB Datenvolumen belegt. Ich dachte schon, ich hab versehentlich die falsche TimeMachineSicherung migriert, weil die letzte TimeMachinSicherung des Haupt-MacBooks for dem Platt-Machen 380 GB hat, aber die Anzahl der Programme im Programm-Ordner auf beiden internen Mac-Festplatten ist ident. D. h. ich hab die richtige TimeMachine-Sicherung migriert. Das Haupt-MacBook hatte nämlich ursprünglich mehr Programme drauf, von denen ich einige nicht mehr unbedingt brauche.
Die Analyse des Festplatten-Inhalts (Über diesen Mac / Festplatten) der beiden MacBooks zeigt, dass auf dem Haupt-MacBook (auf das die Daten migriert wurden) deutlich mehr "sonstige Daten"

Hat jemand eine Idee, woran da Vermehrung des Daten-Volumens liegt?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Ich nehme an, die Anzeige hast du "Über diesen Mac => Festplatten" erhalten. Erfahrungsgemäß ist diese Anzeige alles andere als zuverlässig. Wenn du ein brauchbarere Anzeige haben willst musst du das über den Finder => Informationen oder über das Festplatten-Dienstprogramm machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf