• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Daten übertragen

paule069

Erdapfel
Hallo, ich habe vor zwei Jahren das alte MacBook Pro von einem Bekannten geschenkt bekommen. Da es aber mittlerweile doch recht überladen ist, wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gibt Programme wie Office Photoshop etc irgendwie zwischenzulagern und den Laptop dann platt zu machen. Habe die Programme drauf aber keine CDs. Da sie alle registriert und angemeldet sind würde ich sie nur sehr ungern löschen. Kann ich mir das Betriebssystem einach runterladen oder ist das nicht möglich. Danke schonmal für eure Unterstützung.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wo ist das Problem? Du hast doch die Seriennummern der Software. Also platt machen. Office, Photoshop und Co von den Webseiten runter laden, Seriennummern eingeben und gut ist...

Wieso sollte das nicht gehen?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

salome

Golden Noble
Was meinst du mit "überladen"
Zu viel Bilder gespeichert? Auslagern auf eine externe Festplatte.
Überflüssige Programme installiert? Deinstallieren, aber richtig. Falls nicht mit Drag & Drop in den Programmordner bugsiert, dann muss es einen Uninstaller geben Website besuchen.
Diese Liste studieren und eventuell notwendige Maßnahmen ergreifen.

Oder hast du einen triftigen Grund für den Cleaninstall?
Damit so eine Prozedur wirklich clean ist, musst du so oder so alle nötigen Programme von der Quelle neu installieren. Tust du das nicht ist die gesamte Unternehmung für die Katz, die so gern auf der Tastatur sitzt.
Salome

ganjo7

James Grieve
Wenn das MacBook rund läuft, und nur die Festplatte fast voll ist, ist die nächste Lösung eine externe Festplatte zu kaufen und dort die Dateien (Photoshop.psd, etc) auszulagern.