• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 4] Daten senden per Bluetooth von Motorola

michaelka

Erdapfel
Hallo, ich habe folgende Frage: ich würde gerne Dateien (nicht nur Bilder) von meinem Motorola Defy auf mein IPad übertragen... Ich bin da nun kein Fachmann und folge einfach den jeweiligen Anweisungen. Obwohl beide Geräte sichtbar geschaltet sind, kommt es zu keiner Verbindung. Das IPad zeigt mir zwar das Handy an, auch als verbunden, das Handy aber zeigt mir kein Gerät an trotz mehrfachem scannen. Hat da jemand eine Idee? Vielleicht fehlt einfach irgendeine Einstellung, ich hatte aber vorher ein MacBook, da hat es funktioniert.
Also für Tips wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Michael

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das iPad (bzw. iOS-Geräte generell) können über Bluetooth nicht wirklich Daten übertragen. Alternativ könntest du sie per Mail verschicken, auf einen Online-Speicher (wie Dropbox) hochladen, etc.