• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten retten ohne Backup

11pro

Erdapfel
Hallo!
Bei mir ist völlig unvorhergesehen das iPhone 11 pro nicht mehr in der Lage sich über das Apple Logo hinaus anzuschalten.
Dem ging eine halbtägige Phase des Aus- und von selbst wieder Angehen vorweg. Das neuste Update ist drauf, eine Aktualisierung
über iTunes funktioniert wieso auch immer nicht.

Besteht die Möglichkeit meine Daten, da kein Backup vorhanden ist auf irgendeine Art und Weise zu extrahieren?
Leider finde ich bei der Google-Suche und Forum-Suche nur Eigenvermarktung irgendwelcher dubioser Produkte oder
keine gänzlich passenden Diskussionen.

Vielen Dank für jegliche Hilfestellung schon mal!

Grüße!

4nd1Ru

Jamba
Kurz und knapp nein. Wenn du das iPhone nicht mehr starten kannst kommst du auch nicht an die Daten.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du hast den Grund dafür gefunden, warum es Backups braucht.

Vielleicht ist bei Dir die Stromzufuhr des Akkus defekt (üblicher Disclaimer: das ist nur die Glaskugel).
Aber wenn man das vermutet, vielleicht kannst Du das iPhone stabilisieren, indem Du es per USB / Lightning bestromst und kannst somit ein Backup machen (ganz sicher, dass nicht vielleicht auch Dreck in der Lightning-Buchse ist? Bitte nicht mit metallenen, harten Gegenständen in der Buchse herumkratzen). Vielleicht geht es in die Cloud - Backup unbedingt verschlüsseln (sonst werden wichtige Dinge gar nicht erst gesichert).

Danach wirst Du Dich um die Hardwaregrundlage kümmern müssen, wobei auch die USB-Verbindung nur über eine hoffentlich fehlerfrei laufende Software realisiert ist, d.h. anfangen muss man mit einer sauberen Wiederherstellung ohne Backupwiederherstellung per DFU-Mode.

• Like
Reaktionen: purzel