• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Daten löschen

Oolong

Gala
Hallo,

wie lösche ich Daten aus iCloud? Eigentlich eine einfache Sache, könnte man meinen, aber: Wenn nichts mehr übrig zu sein scheint bis auf die letzte iPad-Sicherung und ich eben diese Sicherung mit dem iCloud Control Panel 4.0 (für Windows) lösche, tauchen plötzlich wieder Uraltdaten auf, die ich normalerweise überhaupt nicht mehr zu sehen bekomme oder laden kann. Sie werden nicht zum verwendeten Speicherplatz gezählt.

Eigentlich ging ich davon aus, daß diese Daten beim Löschen physikalisch gelöscht werden. Sie kommen bie mir lokal aus keinem Cache (komplette Neuinstallation). Weiß von Euch vielleicht jemand, wie ich die Daten löschen kann?

Kleine Zusatzfrage: Bekommt Ihr auch den Hinweis, doch bitte iCloud 4.0 zu verwenden, um die Daten einer App einzusehen? Genau den bekomme ich nämlich, wenn ich beispielsweise auf Downcast klicke. Erst am iPad kann ich die von Downcast hochgeladenen Dateien sehen und löschen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Oolong

Gala
Hallo raven,

Danke Dir für Deine Recherche. Windows ist korrekt, aber die Installation ging problemlos und ohne Fehlermeldung.