• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Daten können nicht kopiert werden

noeli99

Erdapfel
Hallo,
Ich habe einen Macbook (Modell NR.6,1-Unibody). Ich habe mir von owc eine 500 GB Festplatte bestellt welche ich auch gleich eingebaut habe. Die alte Festplatte habe ich in ein externes Festplatten Gehäuse getan welches mitgeliefert wurde. Als ich alles eingebaut hatte, öfnette ich die Recovery HD um die Daten von der alten Festplatte auf die neue zu spielen. Ich ging auf Wiederherstellen und nahm als quelle die alte Festplatte (250 GB) und als Zielort die neue (500 GB). Nun kommt das problem: jedesmal wenn ich auf wiederherstellen drücke kommt entweder:
Error 32 -broken pipe
oder
ein anderen error den ich jetzt vergessen habe.
Bitte hilft mir. Ich kann immernoch den mac starten indem ich einfach von der alten (externen) Festplatte boote, aber ich möchte die Daten von der alten auf die neue machen. Mit Images und sowas kenne ich mich leider nicht so aus.

Lg Noeli99

MACaerer

Charlamowsky
Ich würde es nicht von der Recovery-Partition aus machen sondern von dem gebooteten System auf der alten HD. Anschließend nimmst du die Wiederherstell-Funktion des Festplatten-Diensprogramms und erzeugst damit einen Klon des alten HD-Inhalts auf die neue. Um Komplikationen zu vermeiden solltest du die neue HD vorher mit dem MacOs extendet (journaled) Dateisystem und der GUID-Partitionstabelle neu einrichten, falls nicht schon geschehen. Das FP-Dienstprogramm richtet auch die Recovery-Partition auf der neuen HD ein.

MACaerer

noeli99

Erdapfel
Klappt nich, es steht das der Prozess nur auf der recovery Hd. Ausgeführt werden kann!