• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Daten Backup Image wieder verwenden

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo allerseits

Nun habe ich ein grösseres Problem.
Ich habe manuell die Daten immer auf ein externes Laufwerk kopiert.
Nun habe ich alle Dateien Zusammengenommen und ein image gemacht.
Nun meine Frage wie kann ich das image wieder öffnen damit ich sehe welche Dateien im image sind.
Denn aus irgend einem Grund sind die Daten weg und nur noch das image vorhanden.
Die Image Datei ist 615 GB gross.

Also wie kann ich das image wieder auf mein Mac bringen und die Daten entpacken.?

Schon Mal Danke im Vorraus
Frentz
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.462
Etwas platt gesagt: so wie du das Image hergestellt hast. Mit dem Festplattendienstprogramm? Dann öffne es dort wieder.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Ein mit dem FDP erstelltes Image kann normaler Weise durch Doppelklick geöffnet werden. Es sollte sich dann als Laufwerk mounten und im Finder zu sehen sein. Je nach gewählter Einstellung erscheint auch ein Laufwerksymbol auf dem Desktop.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verstehe die Frage so: Der TE hat die Daten in das Image gepackt und wundert sich, dass sie jetzt nicht mehr da liegen.
Er verpackt ein Geschenk in eine Schachtel und wundert sich, dass es sich nicht verdoppelt hat.
Salome

@Frenz: Wenn du uns mitteilen würdest, welches System du hast, dann könnten dir bessere Backup-Methoden geraten werden als das manuelle Kopieren.