• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Daten aus PDF in iCal einfügen?

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
Moin,

ich habe gerade meine gesamten Kursdaten von der Uni bekommen. Sie sind alle in einem PDF aufgelistet. Gibt es hier die Möglichkeit sie einfacher in iCal einzugeben als manuell per Hand? - quasi nach dem Mail Prinzip, wo man mit der Maus über ein Datum geht und man es dann in iCal hinzufügen kann.

Aufgelistet sind sie im PDF so:

do 04.11.2010 09:00:00 - 18:00 / 36-108

wo 36-108 den Ort angiebt.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Gruß moms
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich befürchte, dass dieses Vorhaben entweder überhaupt nicht klappt oder nur unzureichend.

In Acrobat gibt es allerdings die Möglichkeit, PDFs als Word-Dokument zu exportieren.

Das könnest Du versuchen und ausprobieren, ob sich die Termine im späteren Word-Dokument per Mausklick in iCal übernehmen lassen.

Ob diese Geschichte allerdings von Erfolg gekrönt wird, kann ich nicht sagen. Falls es klappt, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht jedoch sehr freuen.
 

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
moin,

habs mir nun einfach als word extrahiert und dann als e-mail (nur text) geschickt. somit konnte ich in der e-mail einfach die daten eingeben, zwar etwas mühsamer, jedoch besser als alles per hand zu machen...

trozdem danke für die hilfe

gruß