• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Daten aus ICloud zurück an den PC senden -aber wie?

Zenobia

Erdapfel
Hallo, vielleicht habt ihr eine idee.

ich habe aus versehen alle kontakte am pc im outlook gelöscht, ein backup gibt es nicht. dann habe ich das ipad synchronisiert und da waren sie dann logischerweise auch weg und dann fiel es mir erst auf. nun habe ich alle daten aber noch in der icloud und habe keine ahnung wie ich die von dort wieder auf den pc gesichert bekomme?

versteht ihr mich ;)?

danke und lg susanne

salome

Golden Noble
Meinst du mit PC einen Mac ? Welchen? Welches System?
So viel ich weiß, ist das iCloud Backup nur dazu da, die Daten auf ein neues Gerät aufzuspielen.
Ein gewöhnliches Zurückholen des Backups gibt es meiner Erfahrung (und Recherche) nach nicht.
Auf deinem Telefon sind die Kontakte nicht? Wenn doch, dann speichere sie auf dem Mac und hole sie dann auf alle Geräte.
Salome

gKar

Maunzenapfel
Wenn die Daten beim nächsten Sync vom iPad gelöscht wurde, heißt das doch, dass sie auch in iCloud nicht mehr vorliegen, denn das iPad gleicht sich ja nur mit der iCloud ab (und nicht direkt mit Outlook). Zumindest wenn Du über iCloud synchronisierst und nicht über Kabel. In letzterem Fall wüsste ich ebenfalls nicht, wie die Daten in der iCloud liegen sollten. Eigentlich müsste das Adressbuch unter icloud.com auch leer angezeigt werden, oder etwa nicht?

salome

Golden Noble
Nein, Adressbuch und Kalender sind voll. Ist quasi eine Spiegelung. Aber sie sind leer, wenn die Einträge vom Gerät gelöscht werden.
Backup ist im eigentlichen Sinn der falsche Name dafür. Wie du sagst, kann da (so viel ich versucht habe) nichts zurück geholt werden.
In der Anleitung ist auch nur vom "Wiederherstellen aus dem Backup" die Rede, um ein neues iPhon (iPad) zu bespielen. Es geht vor allem darum, gekaufte Apps wieder zu erhalten. :)
Überdies wird nicht gesichert: "Musik und TV-Sendungen, die nicht im iTunes Store gekauft wurden. Filme, Podcasts und Hörbücher Fotos, die ursprünglich von Ihrem Computer synchronisiert wurden."
Salome